Zitatif(strcmp(x_job,"heilung",true) == 0)
Nimm besser:
if(strcmp(cmdtext,"/heilung",true,8) == 0)
Zitatif(strcmp(x_job,"heilung",true) == 0)
Nimm besser:
if(strcmp(cmdtext,"/heilung",true,8) == 0)
Was soll das genau bringen?
Fehler gehen dadurch nicht weg !
@Jeremy_Cooley:
sein Befehl sieht sicherlich so aus
/befehl heilung ID
@duengonalex: wenn dies stimmt Posten mal bitte denn Kompletten befehl
if(strcmp(cmd, "/heilen", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 7)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mediziner!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /heilen [playerid]");
return 1;
}
new playa;
playa = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(ProxDetectorS(8.0, playerid, playa))
{
if(playa == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst heilen!"); return 1; }
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s die Heilung für 500$ angeboten .",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Mediziner %s bietet dir eine Heilung für 500$ an, (gib /accept heilung) ein um anzunehmen.",sendername);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht online.");
}
}
}
return 1;
}
/befehl heilung ID
Dann soll er evtl. sscanf benutzen!
und wo ist die Zeile 40241?, bearbeite am besten dein Alten Post
@Jeremy_Cooley: mit sscanf arbeitet man eingendlich nur noch an Selfmades, da es sich bei ein GF nicht lohnt.
Hab sie makiert ganz oben! Das else ist die Zeile.
@duengonalex Mach doch evtl. else if(ABFRAGE) Würde sicher besser gehn. Falls es nicht Funktioniert , entschuldige ich mich.
Geht auch nicht ...
so hier
if(strcmp(cmd, "/heilen", true) == 0)
{
if(CarOffer[playerid] < 999)
{
if(IsPlayerConnected(CarOffer[playerid]))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > CarPrice[playerid])
{
GetPlayerName(CarOffer[playerid], giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast Medizin für $%d von Mediziner %s gekauft.",HeilPrice[playerid],giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s Medizin für $%d verkauft.",sendername,HeilPrice[playerid]);
SendClientMessage(CarOffer[playerid], COLOR_LIGHTBLUE, string);
GivePlayerMoney(playerid, -HeilPrice[playerid]);
PlayerInfo[CarOffer[playerid]][pPayCheck] += HeilPrice[playerid];
GivePlayerMoney(playerid, -HeilPrice[playerid]);
SetPlayerHealth(playerid,100);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast nicht genug Geld!");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
du hattest eine geschweifte Klammer zuviel zuviel
Wenn ich das mache kommen 26 Fehler! Also Klammerfehler?
//Hat doch geklappt danke
ok hattest vorher schon denn Code genommen oder?
wenn ja, denn da hab ich eine Klammer vergessen :D(kann ja mal passieren
Es kommen zwar keine Fehler aber das /accept heilung funktioniert ingame nicht ?
Es kommen zwar keine Fehler aber das /accept heilung funktioniert ingame nicht ?
Ohne Code nix los
Ohne Code nix los
Hast doch oben schon?
[pwn] if(strcmp(x_job,"heilung",true) == 0)
{
if(CarOffer[playerid] < 999)
{
if(IsPlayerConnected(CarOffer[playerid]))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > HeilPrice[playerid])
{
GetPlayerName(CarOffer[playerid], giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast Medizin für $%d von Mediziner %s gekauft.",HeilPrice[playerid],giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s Medizin für $%d verkauft.",sendername,HeilPrice[playerid]);
SendClientMessage(CarOffer[playerid], COLOR_LIGHTBLUE, string);
GivePlayerMoney(playerid, -HeilPrice[playerid]);
PlayerInfo[CarOffer[playerid]][pPayCheck] += HeilPrice[playerid];
GivePlayerMoney(playerid, -HeilPrice[playerid]);
SetPlayerHealth(playerid,100);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast nicht genug Geld für die Heilung!");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
[/pwn]
Alles anzeigen
Hast doch oben schon?
[pwn] if(strcmp(x_job,"heilung",true) == 0)
{
if(CarOffer[playerid] < 999)
{
if(IsPlayerConnected(CarOffer[playerid]))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > HeilPrice[playerid])
{
GetPlayerName(CarOffer[playerid], giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast Medizin für $%d von Mediziner %s gekauft.",HeilPrice[playerid],giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s Medizin für $%d verkauft.",sendername,HeilPrice[playerid]);
SendClientMessage(CarOffer[playerid], COLOR_LIGHTBLUE, string);
GivePlayerMoney(playerid, -HeilPrice[playerid]);
PlayerInfo[CarOffer[playerid]][pPayCheck] += HeilPrice[playerid];
GivePlayerMoney(playerid, -HeilPrice[playerid]);
SetPlayerHealth(playerid,100);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast nicht genug Geld für die Heilung!");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
[/pwn]
Wo steht dann bitte schön /accept ??
if(strcmp(cmd,"/accept",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new x_job[256];
x_job = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(x_job)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Akzeptieren __________________|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: accept [name]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verfügbare Namen: Sex, Drugs, Heilung, Bodyguard, Live, Refill, Wheelmen");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verfügbare Namen: Car, Taxi, Bus, Boxing, Medic, Mechanic, Paper, Ticket, kippe");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|____________________________________________|");
return 1;
}