Halli Hallo,
Ich habe ein Login/Register als Textdraw eingebaut.
Nur dass Problem ist wenn ich ingame bin, Und beim Text klicke passiert nix.
Dann muss ich ein bisschen höher klicken dann passiert was.
Wie kann ich es machen dass es DIREKT am Text was passiert?
Textdraw - Fail
- Scriptborn
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Das liegt an der Textsize .. Zeig mal wie du das Textdraw erstellst
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Code:
Login1[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 242.400009, 138.879974, "Login");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Login1[playerid], 0.449999, 1.600000);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Login1[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, Login1[playerid], -1061109505);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Login1[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Login1[playerid], 1);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Login1[playerid], 51);
PlayerTextDrawFont(playerid, Login1[playerid], 2);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Login1[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Login1[playerid], true);Login3[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 244.000045, 178.453292, "Register");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Login3[playerid], 0.449999, 1.600000);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Login3[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, Login3[playerid], -1061109505);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Login3[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Login3[playerid], 1);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Login3[playerid], 51);
PlayerTextDrawFont(playerid, Login3[playerid], 2);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Login3[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Login3[playerid], true);Login5[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 245.600082, 214.293319, "Credits");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Login5[playerid], 0.449999, 1.600000);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Login5[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, Login5[playerid], -1061109505);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Login5[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Login5[playerid], 1);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Login5[playerid], 51);
PlayerTextDrawFont(playerid, Login5[playerid], 2);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Login5[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Login5[playerid], true);Login7[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 245.600036, 247.893310, "Information");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Login7[playerid], 0.449999, 1.600000);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Login7[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, Login7[playerid], -1061109505);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Login7[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Login7[playerid], 1);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Login7[playerid], 51);
PlayerTextDrawFont(playerid, Login7[playerid], 2);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Login7[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Login7[playerid], true); -
Mach überall so
TextDrawTextSize(td,X+50.0,15.0); // die +50 stehen für die länge und die 15 f+r die höhe ^^
Eventuell musst du die 50 noch anpassen, je nach dem wie lang dein Textdraw wird.
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Was soll ich bei 50 anpassen?
Und ehm, was kommt bei "X" hin?? -
Du musst unter OnPlayerClickTextDraw() entsprechend sagen, was passieren soll. Weiterhin hat Kevin Recht, du musst eigentlich per TextDraw-Editor im Spiel eine Box im gleichen TextDraw hinzufügen und das Feld bestimmen, wie groß die anklickbare Fläche sein soll. Danach entfernst du im Code einfach TextDrawUseBox() und fertig.
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breadfish.de
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