Textdraw - Fail

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Halli Hallo,
    Ich habe ein Login/Register als Textdraw eingebaut.
    Nur dass Problem ist wenn ich ingame bin, Und beim Text klicke passiert nix.
    Dann muss ich ein bisschen höher klicken dann passiert was.
    Wie kann ich es machen dass es DIREKT am Text was passiert?

  • Code:
    Login1[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 242.400009, 138.879974, "Login");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Login1[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Login1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Login1[playerid], -1061109505);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Login1[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Login1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Login1[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Login1[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Login1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Login1[playerid], true);


    Login3[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 244.000045, 178.453292, "Register");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Login3[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Login3[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Login3[playerid], -1061109505);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Login3[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Login3[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Login3[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Login3[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Login3[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Login3[playerid], true);



    Login5[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 245.600082, 214.293319, "Credits");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Login5[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Login5[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Login5[playerid], -1061109505);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Login5[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Login5[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Login5[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Login5[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Login5[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Login5[playerid], true);


    Login7[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 245.600036, 247.893310, "Information");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Login7[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Login7[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Login7[playerid], -1061109505);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Login7[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Login7[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Login7[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Login7[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Login7[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Login7[playerid], true);

  • Du musst unter OnPlayerClickTextDraw() entsprechend sagen, was passieren soll. Weiterhin hat Kevin Recht, du musst eigentlich per TextDraw-Editor im Spiel eine Box im gleichen TextDraw hinzufügen und das Feld bestimmen, wie groß die anklickbare Fläche sein soll. Danach entfernst du im Code einfach TextDrawUseBox() und fertig.