Dialog wird nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit meinem Bannsystem per Dialog.
    Es wird abgefragt ob der Spieler den PVar "Gebannt" auf 1 hat, wenn ja folgt das hier aber es folgt immer wieder der Login Dialog, obwohl gebannt auf 1 ist.
    Schaut selbst über den Code.


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");

    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Gebannt") == 1)
    {
    new string[200], string1[200], string2[200], string3[200], string4[200], string5[200];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Get(Spielerdatei,"Banngrund");
    format(string,sizeof(string),"Der Account %s wurde vom Server augeschlossen.",SpielerName(playerid));
    format(string1,sizeof(string1),"Sollte der Account %s zu Unrecht gespeert sein, erstelle bitte einen Entbannantrag im Forum.",SpielerName(playerid));
    format(string2,sizeof(string2)," ");
    format(string3,sizeof(string3),"Account Name: %s",SpielerName(playerid));
    format(string4,sizeof(string4),"Grund für die Speere: %s",dini_Get(Spielerdatei,"Banngrund"));
    format(string5,sizeof(string5),"Dauer der Speere: %s",dini_Get(Spielerdatei,"Dauer"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gebannt - {0033FF}"#SERVERNAME"",string,"","");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gebannt - {0033FF}"#SERVERNAME"",string1,"","");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gebannt - {0033FF}"#SERVERNAME"",string2,"","");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gebannt - {0033FF}"#SERVERNAME"",string3,"","");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gebannt - {0033FF}"#SERVERNAME"",string4,"","");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gebannt - {0033FF}"#SERVERNAME"",string5,"","");
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login - {0033FF}"SERVERNAME"","Willkommen auf "SERVERNAME".\nDein Account wurde in unserer Datenbank gefunden, du kannst dich nun einloggen.\n\nSolltest du dein Passwort vergessen haben, wende dich an einen Head-Admin","Login","Abbrechen");
    }
    }
    if(!dini_Exists(Spielerdatei))
    {


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung - {0033FF}"SERVERNAME"","Willkommen auf "SERVERNAME".\nDein Account wurde nicht in der Datenbank gefunden, bitte gebe nun dein gewünschtes Passwort ein.\n\nSolltest du dein Passwort vergessen haben, wende dich an einen Head-Admin","Registrieren","Abbrechen");
    }
    ....

  • Was ist das für ein mist?

    new string[200], string1[200], string2[200], string3[200], string4[200], string5[200];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Get(Spielerdatei,"Banngrund");
    format(string,sizeof(string),"Der Account %s wurde vom Server augeschlossen.",SpielerName(playerid));
    format(string1,sizeof(string1),"Sollte der Account %s zu Unrecht gespeert sein, erstelle bitte einen Entbannantrag im Forum.",SpielerName(playerid));
    format(string2,sizeof(string2)," ");
    format(string3,sizeof(string3),"Account Name: %s",SpielerName(playerid));
    format(string4,sizeof(string4),"Grund für die Speere: %s",dini_Get(Spielerdatei,"Banngrund"));
    format(string5,sizeof(string5),"Dauer der Speere: %s",dini_Get(Spielerdatei,"Dauer"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gebannt - {0033FF}"#SERVERNAME"",string,"","");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gebannt - {0033FF}"#SERVERNAME"",string1,"","");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gebannt - {0033FF}"#SERVERNAME"",string2,"","");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gebannt - {0033FF}"#SERVERNAME"",string3,"","");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gebannt - {0033FF}"#SERVERNAME"",string4,"","");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gebannt - {0033FF}"#SERVERNAME"",string5,"","");


    Einfach:

    if(dini_Int(Spielerdatei,"Gebannt")==1)
    {
    new string[2000];
    format(string,sizeof(string),"Der Account %s wurde vom Server ausgeschlossen.\nSollte der Account %s zu Unrecht Gesperrt sein, erstelle ein Entbann Antrag im Forum!\n\nAccount Name: %s\nGrund für die Sperre: %s\nDauer der Sperre: %s",SpielerName(playerid),SpielerName(playerid),SpielerName(playerid),dini_Get(Spielerdatei,"Banngrund"),dini_Get(Spielerdatei,"Dauer"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gebannt - {0033FF}"#SERVERNAME"",string,"","Verlassen");
    }


    #MFG


    /edit


    Oder du nutzt strcat
    Aber meine Version sollte auch gehen so wie du es machen wolltest würde das ein bisschen anderst gehen du müsstest es in einen hauptstring einbinden!


    bsp:
    string1 string2 string3 string4 hauptstring
    format(string1...
    format(string2...
    format(string3...
    format(string4...
    format(hauptstring,sizeof(hauptstring),"%s %s %s %s",string1,string2,string3,string4);

    Einmal editiert, zuletzt von PawnStar ()

  • Ich setzte beim Ban den PVar doch auf 1 und er ist in der Accountdatei auch auf 1 gesetzt.
    Trotzdem folgt nur der Login Dialog.


    Habe deine Version mal benutzt PawnStar, aber jetzt habe ich das Problem das der Dialog immer noch folgt.

  • Ich setzte beim Ban den PVar doch auf 1 und er ist in der Accountdatei auch auf 1 gesetzt.
    Trotzdem folgt nur der Login Dialog.


    Habe deine Version mal benutzt PawnStar, aber jetzt habe ich das Problem das der Dialog immer noch folgt.


    Das hat den grund das er den Pvar ja noch garnicht geladen hat ich gehe davon aus das du das MrMonat Tutorial gesehen hast und der stock loadAccount wird erst nach dem Login ausgeführt deswegen solltest du


    if(dini_Int(Spielerdatei,"Ban")==1)
    {...}