Problem bei /frangname bitte um Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also einer aus der Fraktion Yakuza stellt Ränge 1-6 ein und dann haben sogut wie alle Fraktionen die Ränge hoffe ihr könnt mir helfen hier der Code



    COMMAND:frangname(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new rank,rankname[31],string[128];
    if(isPlayerInFrakt(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
    if(!isPlayerAMember(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt nicht den jeweiligen Rang.");
    if(sscanf(params,"is[31]",rank,rankname))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /frangname [Rang][Rangname]");
    if(strlen(rankname) > 30)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /frangname [Rang][Rangname darf maximal 30 Zeichen beinhalten]");
    if(rank<0||rank>6)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /frangname [Rang 0-6][Rangname]");
    for(new b=0;b<sizeof(BadWord);b++)
    {
    if(strfind(rankname,BadWord[b],true) != -1)
    {
    format(string,sizeof(string),"AdminBefehl: Das System hat den Spieler %s (ID:%i) für 15 Minuten gemutet. Grund: Beleidigung",Spieler[playerid][pName],playerid);
    SendClientMessageToAll(LEUCHTENDESROT,string);
    format(string,sizeof(string),"Beleidigung: %s | %s | Art: /frangname",BadWord[b],rankname);
    SendAdminMessage(LEUCHTENDESROT,string);
    Spieler[playerid][pMuteTime] += 15*60;
    Spieler[playerid][pMuted] = 1;
    return 1;
    }
    }
    switch(rank)
    {
    case 0:{format(frank0[Spieler[playerid][pFraktion]],32,"%s",rankname);}
    case 1:{format(frank1[Spieler[playerid][pFraktion]],32,"%s",rankname);}
    case 2:{format(frank2[Spieler[playerid][pFraktion]],32,"%s",rankname);}
    case 3:{format(frank3[Spieler[playerid][pFraktion]],32,"%s",rankname);}
    case 4:{format(frank4[Spieler[playerid][pFraktion]],32,"%s",rankname);}
    case 5:{format(frank5[Spieler[playerid][pFraktion]],32,"%s",rankname);}
    case 6:{format(frank6[Spieler[playerid][pFraktion]],32,"%s",rankname);}
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Fraktionsrangnamen des Rangs '%i' auf '%s' umgeändert.",rank,rankname);
    SendClientMessage(playerid,FMELDUNG,string);
    return 1;
    }



    mfg. CranK

    Since 2012

  • new frank0[MAX_FRAKTIONNEN][32],
    frank1[MAX_FRAKTIONNEN][32],
    frank2[MAX_FRAKTIONNEN][32],
    frank3[MAX_FRAKTIONNEN][32],
    frank4[MAX_FRAKTIONNEN][32],
    frank5[MAX_FRAKTIONNEN][32],
    frank6[MAX_FRAKTIONNEN][32];



    stock SpielerFraktionsRangName(playerid)
    {
    new rang[32];
    strmid(rang,"Keinen",0,strlen("Keinen"),sizeof(rang));
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,0))
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktRang] == 6) strmid(rang,frank6[Spieler[playerid][pFraktion]],0,strlen(frank6[Spieler[playerid][pFraktion]]),sizeof(rang));
    if(Spieler[playerid][pFraktRang] == 5) strmid(rang,frank5[Spieler[playerid][pFraktion]],0,strlen(frank5[Spieler[playerid][pFraktion]]),sizeof(rang));
    if(Spieler[playerid][pFraktRang] == 4) strmid(rang,frank4[Spieler[playerid][pFraktion]],0,strlen(frank4[Spieler[playerid][pFraktion]]),sizeof(rang));
    if(Spieler[playerid][pFraktRang] == 3) strmid(rang,frank3[Spieler[playerid][pFraktion]],0,strlen(frank3[Spieler[playerid][pFraktion]]),sizeof(rang));
    if(Spieler[playerid][pFraktRang] == 2) strmid(rang,frank2[Spieler[playerid][pFraktion]],0,strlen(frank2[Spieler[playerid][pFraktion]]),sizeof(rang));
    if(Spieler[playerid][pFraktRang] == 1) strmid(rang,frank1[Spieler[playerid][pFraktion]],0,strlen(frank1[Spieler[playerid][pFraktion]]),sizeof(rang));
    if(Spieler[playerid][pFraktRang] == 0) strmid(rang,frank0[Spieler[playerid][pFraktion]],0,strlen(frank0[Spieler[playerid][pFraktion]]),sizeof(rang));
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 4 && isPlayerInFrakt(playerid,1))//SWAT
    {
    switch(Spieler[playerid][pFraktRang])
    {
    case 0:{rang="Sturmtrupp C";}
    case 1:{rang="Sturmtrupp B";}
    case 2:{rang="Sturmtrupp A";}
    case 3:{rang="Stellv. Einsatzleiter";}
    case 4:{rang="Einsatzleiter";}
    case 5:{rang="Stellv. Abteilungsleiter";}
    case 6:{rang="Abteilungsleiter";}
    default:{rang="ERROR";}
    }
    }
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 2 && isPlayerInFrakt(playerid,3))//feuerwehr
    {
    switch(Spieler[playerid][pFraktRang])
    {
    case 0:{rang="Feuerwehr-Anwärter";}
    case 1:{rang="Feuerwehrmann";}
    case 2:{rang="Hauptfeuerwehrmann";}
    case 3:{rang="Brandmeister";}
    case 4:{rang="Oberbrandmeister";}
    case 5:{rang="Branddirektor";}
    case 6:{rang="Leiter der Feuerwehr";}
    default:{rang="ERROR";}
    }
    }
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 3 && isPlayerInFrakt(playerid,6))//bundeswehr - airforce
    {
    switch(Spieler[playerid][pFraktURang])
    {
    case 0:{rang="Airman Recruit";}
    case 1:{rang="Airman Basic";}
    case 2:{rang="Airman";}
    case 3:{rang="Airman First Class";}
    case 4:{rang="Senior Airman";}
    case 5:{rang="Staff Sergeant";}
    case 6:{rang="Technical Sergeant";}
    case 7:{rang="Master Sergeant";}
    case 8:{rang="Senior Master Sergeant";}
    case 9:{rang="Second Lieutenant";}
    case 10:{rang="First Lieutenant";}
    case 11:{rang="Major";}
    case 12:{rang="Colonel";}
    case 13:{rang="Lieutenant General";}
    case 14:{rang="General";}
    default:{rang="ERROR";}
    }
    }
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 4 && isPlayerInFrakt(playerid,6))//bundeswehr navyseals
    {
    switch(Spieler[playerid][pFraktURang])
    {
    case 0:{rang="Seaman Recriut";}
    case 1:{rang="Seaman Basic";}
    case 2:{rang="Seaman Apprentice";}
    case 3:{rang="Seaman";}
    case 4:{rang="Petty Officer Third Class";}
    case 5:{rang="Petty Officer Second Class";}
    case 6:{rang="Petty Officer First Class";}
    case 7:{rang="Chief Petty Officer";}
    case 8:{rang="Senior Chief Petty Officer";}
    case 9:{rang="Second Lieutenant";}
    case 10:{rang="First Lieutenant";}
    case 11:{rang="Major";}
    case 12:{rang="Colonel";}
    case 13:{rang="Lieutenant General";}
    case 14:{rang="General";}
    default:{rang="ERROR";}
    }
    }
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 5 && isPlayerInFrakt(playerid,6))//bundeswehr ranger
    {
    switch(Spieler[playerid][pFraktURang])
    {
    case 0:{rang="Corporal";}
    case 1:{rang="Sergeant";}
    case 2:{rang="Staff Sergeant";}
    case 3:{rang="Sergeant First Class";}
    case 4:{rang="Master Sergeant";}
    case 5:{rang="First Sergeant";}
    case 6:{rang="Sergeant Major";}
    case 7:{rang="Second Lieutenant";}
    case 8:{rang="First Lieutenant";}
    default:{rang="ERROR";}
    }
    }
    }
    return rang;
    }

    Since 2012

  • Probier mal so:


    statt


    frank0[MAX_FRAKTIONNEN][32],
    machst du:


    frank0[MAX_FRAKTIONNEN][],




    und statt:
    format(frank0[Spieler[playerid][pFraktion]],32,"%s",rankname);


    machst du:
    new var = Spieler[playerid][pFraktion];
    format(frank0[var],32,"%s"rankname);