Wie scripte ich so einen Tacho (Tankanzeige)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja unzwar ich habe eine Frage wie man so eine Tankanzeige Scriptet und möglichst lagfrei.. also ich brauche nur die tankanzeige mehr nicht. Das Andere schaff ich auch von alleine aber mit dieser Anzeige tuh ich mir bisschen schwer mfg








    Da Bild

  • Ich dachte immer das sind Textdraws.. , Und wie funktioniert das dann mit Progressbar ? da muss ich das doch noch irgendwie scripten ich habe das bis jetzt nur mit Textdraws gemacht so



    PlayerTextDrawShow(i,TankanzeigeneL[i]); format(str,sizeof(str),"____",Gas[vehicleid]); PlayerTextDrawSetString(i,TankanzeigeneL[i],str); PlayerTextDrawTextSize(i,TankanzeigeneL[i], 100.0000000,Gas[vehicleid]*1.33);


    Ich habe Keine Ahnung wie man mit Progressbar arbeitet..

  • Ich bin jetzt draufgekommen dass dies auch mit Textdraws Funktioniert und dieser Server es mit Textdraws hatte und nicht mit Progressbar..




    public HalfSecUpdate()
    {
    new string[256], farbcode[7];
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,-1659.9304,1210.9401,21.1563))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT || GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_WASTED)
    {



    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tankanzeige[playerid]);
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Tank[MAX_VEHICLES];
    Tank[vehicle]=floatround((GasMax/100*Gas[vehicle]),floatround_round);
    if(Tank[vehicle] >= 93)format(string,sizeof(string),"%sIIIIIIIIIIIII~w~",farbcode);
    else if(Tank[vehicle] >= 86)format(string,sizeof(string),"Tank: %sIIIIIIIIIIII~w~I");
    else if(Tank[vehicle] >= 79)format(string,sizeof(string),"Tank: %sIIIIIIIIIII~w~II");
    else if(Tank[vehicle] >= 72)format(string,sizeof(string),"Tank: %sIIIIIIIIII~w~III");
    else if(Tank[vehicle] >= 65)format(string,sizeof(string),"Tank: %sIIIIIIIII~w~IIII");
    else if(Tank[vehicle] >= 57)format(string,sizeof(string),"Tank: %sIIIIIIII~w~IIIII");
    else if(Tank[vehicle] >= 50)format(string,sizeof(string),"Tank: %sIIIIIII~w~IIIIII");
    else if(Tank[vehicle] >= 43)format(string,sizeof(string),"Tank: %sIIIIII~w~IIIIIII");
    else if(Tank[vehicle] >= 36)format(string,sizeof(string),"Tank: %sIIIII~w~IIIIIIII");
    else if(Tank[vehicle] >= 29)format(string,sizeof(string),"Tank: %sIIII~w~IIIIIIIII");
    else if(Tank[vehicle] >= 22)format(string,sizeof(string),"Tank: %sIII~w~IIIIIIIIII");
    else if(Tank[vehicle] >= 15)format(string,sizeof(string),"Tank: %sII~w~IIIIIIIIIII");
    else if(Tank[vehicle] >= 7) format(string,sizeof(string),"Tank: %sI~w~IIIIIIIIIIII");
    else format(string,sizeof(string),"Tank: %s~w~IIIIIIIIIIIII");
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tankanzeige[playerid]);
    TextDrawSetString(Tankanzeige[playerid],string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tankanzeige[playerid]);
    }
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tankanzeige[playerid]);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    undzwar möchte ich dass die tankanzeige so wie auf dem Bild aussieht :) wie mach ich das dann?