Variablen (Abfragen)

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  • Hey. Ich weiß noch nicht so recht, wie man richtig Variablen für Abfragen benutzt. Ich mache einmal ein beispiel.
    Bei Fehler bitte helfen. :


    if(strcmp(cmdtext,"/perso",true)==0)
    {
    if(HatPerso[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Hier dein Perso.");
    HatPerso[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast bereits ein Perso!");
    return 1;
    }
    }


    Den Befehl habe ich gerad schnell mal gemacht als beispiel.
    Ist alles richtig?

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  • Würde eher abfragen, ob die Variable HatPerso 0 ist und sofern das der Fall ist, würde ich ihm den Personalausweis geben und dann die Variable auf 1 setzen.
    Also:
    if(strcmp(cmdtext,"/perso",true)==0)
    {
    if(HatPerso[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Hier dein Perso.");
    HatPerso[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast bereits ein Perso!");
    return 1;
    }
    }Vom Prinzip her ist deins richtig, aber ich würde grundsätzlich so arbeiten, denn im späteren Verlauf wirst du dadurch nur verwirrt werden.

  • Danke <3


    Ich hatte ein Spec & Specoff Befehl. Jedoch wollte ich es so machen, das wenn man /specoff eingibgt, steht, Du spectatest gerade niemanden. Nun gehts. Ich war schon am verzweifeln. :D


    Noch eine Frage. Hat zwar nichts damit zutun, scheinst aber scripten zu können :D


    Ich will das so machen, das man beim REGISTER Skin ID 101 kriegt. Es klappt aber nicht.
    Hier mein Stock:


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Account[64];
    format(Account,sizeof(Account),"/Accounts/%s.ini", SpielerName(playerid));
    dini_Create(Account);
    dini_Set(Account,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Account,"Level",0);
    dini_IntSet(Account,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Account,"Geld",100);
    dini_IntSet(Account,"Skin",101);
    dini_IntSet(Account,"Muted",0);
    dini_IntSet(Account,"Kills",0);
    dini_IntSet(Account,"KampfStyle",0);
    dini_IntSet(Account,"Premiumrank",0);
    SetPVarInt(playerid,"Muted",0);
    GetPVarInt(playerid,"Level");
    GetPVarInt(playerid,"Adminlevel");
    GetPVarInt(playerid,"Premiumrank");
    GetPVarInt(playerid,"Skin");
    GetPVarInt(playerid,"Wantedlevel");
    GetPVarInt(playerid,"Kills");
    GetPVarInt(playerid,"KampfStyle");
    GivePlayerMoney(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast dich erfolgreich registriert.");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Herzlich Willkommen auf Deathmatch-Reloaded!");
    SetSpawnInfo(playerid,101,101,-50.1974,-288.3651,5.4297,178.9876,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,100);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,101);
    SaveAccount(playerid);
    return 1;
    }

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