Spieler in gespawnten Fahrzeug setzen / Farbe mit angeben

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  • Guten Tag,
    ich habe mir ein Car Spawn Befehl gebastelt und möchte nun, dass man beim Spawnen eines Fahrzeuges auf in diesem gesetzt wird.


    Und ich habe noch ein kleines Problem. Undzwar funktioniert die Farbe nicht so, wie sie sollte.


    Hier mein Code:
    ocmd:veh(playerid,params[]){ new veh,farbe1,farbe2;
    if(sscanf(params,"iii",veh,farbe1,farbe2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Info: /veh [VehicleID] [Farbe1] [Farbe2]"); if(veh <400 || veh > 611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: Diese FahrzeugID gibt es nicht."); new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a; GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a); CreateVehicle(veh,x,y,z,a, -1, -1, -1); PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0); return 1;}

  • Zeilenumbruch bitte..

    Geht nicht :/
    Egal ich poste einfach mal so:



    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new veh,farbe1,farbe2;
    if(sscanf(params,"iii",veh,farbe1,farbe2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Info: /veh [VehicleID] [Farbe1] [Farbe2]");
    if(veh <400 || veh > 611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: Diese FahrzeugID gibt es nicht.");
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    CreateVehicle(veh,x,y,z,a, -1, -1, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0);
    return 1;
    }

  • Geht doch...also der Zeilenumbruch



    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new veh,farbe1,farbe2;
    if(sscanf(params,"iii",veh,farbe1,farbe2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Info: /veh [VehicleID] [Farbe1] [Farbe2]");
    if(veh <400 || veh > 611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: Diese FahrzeugID gibt es nicht.");
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    CreateVehicle(veh,x,y,z,a, -1, -1, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0);
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

  • Kein plan, warum der bei mir nicht ging.
    So das Problem mit der Farbe habe ich gelöst.
    Aber ich verstehe nicht, warum der Player nicht im gespawnten Fahrzeug gesetzt wird.


    //edit: Hat sich erledigt. Habe das Problem gelöst ^^



    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new veh,farbe1,farbe2;
    if(sscanf(params,"iii",veh,farbe1,farbe2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Info: /veh [VehicleID] [Farbe1] [Farbe2]");
    if(veh <400 || veh > 611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: Diese FahrzeugID gibt es nicht.");
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    veh = CreateVehicle(veh,x,y,z,a,farbe1,farbe2,0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0);
    return 1;
    }

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