Motor Starten im Dialog Fehler.

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  • Hallo Community,
    Ich Scripte nun mal wieder und bei mir ist ein Fehler aufgetreten es kommen keine Error's/Warning's sondern es geht einfach nicht InGame.
    Ich habe beim Godfather die Standart Befehle wie /motor, /licht in /cc geändert, so das ein Dialog kommt wenn ich dann auf Motor Starten/Stoppen klicke kommt garnix nur der Dialog verschwindet. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt, vielleicht findet ihr den Fehler. ^^


    #define DIALOG_CARC 189


    if (strcmp("/cc", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CARC, DIALOG_STYLE_LIST, "Car Control", "Motor Starten/Stoppen\nLicht An/Aus", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_CARC)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == 1)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Info: Motor ausgeschaltet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Info: Du startest den Motor.");
    SetTimerEx("motoran",1000,0, "ii", playerid,vid);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(!lights)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Info: Licht eingeschaltet");
    }
    else if(lights)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Info: Licht ausgeschaltet");
    }
    }
    return 1;
    }
    }


    Grüsse.

  • if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    return 1;
    }


    Dadurch wird verursacht, dass nichts passiert. Egal ob man auf ok oder Abbrechen drückt.. Der Script dadrunter wird übersprungen.
    Deswegen muss das if(response)==1 weg.

    Momentan im Ruhestand

  • probierst du es bitte einmal so



    if(dialogid == DIALOG_CARC)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == 1)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Info: Motor ausgeschaltet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Info: Du startest den Motor.");
    SetTimerEx("motoran",1000,0, "ii", playerid,vid);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(!lights)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Info: Licht eingeschaltet");
    }
    else if(lights)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Info: Licht ausgeschaltet");
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker