SWAT bugs

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich suche jemanden der mir in meinem Script helfen könnte.
    Ich scheitere immer wieder
    Ich wollte das die leute die im SWAT sind auch einen eigen chat haben sowie (/f)amlie chat oder wie den department
    und radio chat das sie da auch richtig schreiben lönnen und das mit Rängen müsste auch gefixxt werden wo ich nicht weiter komme .


    Bitte helft mir einer:


    TS:88.198.34.55


    MFG


    Skyfall

  • Wegen den Rängen müsstest du erstmal code schicken und sagen wobei es probleme gibt genau..
    Wegen dem Chat kann ich dir das erklären wie man sowas macht
    Allerdings gehe ich bei meiner jetzigen erklärung davon aus das du weißt wie man einen Befehl mit ocmd oder zcmd aufbaut
    Und du ebenfalls weißt wie man mit cmd parametern arbeitet und einen Spielernamen rausfindet.
    Ich erkläre nur wie du eine Nachricht an alle Spieler der Fraktion senden kannst.


    zuerst erstellst du eine schleife die jeden spieler durchgeht, in etwa so:
    for(new FrakMember=0; FrakMember<max_players; FrakMember++)
    {


    }


    Die schleife läuft so ab es gibt die Variable "FrakMember" die ganz am anfang der schleife erstellt wurde und deren wert auf 0 gesetzt wird.
    Dann hinter dem ersten ; wird abgefragt ob die Variable FrakMember kleiner ist als die Maximale Spielerslot anzahl die auf deinem Server verfügbar ist.
    Wenn das der fall ist erhöht sich die Variable "FrakMember" nach dem zweiten ; um 1 und führt den code in den klammern darunter aus.
    kurz und knapp
    FrakMember ist 0 das ist kleiner als die slotzahl des Servers dann wird frakmember 1 und führt dne code aus dann wird nochmal gefragt
    ob FrakMember kleiner als die Maximale Slotzahl des Servers ist FrakMember wird 2 und führt den code aus etc....


    In den klammern kommt dann folgendes:
    if(GetPVarInt(FrakMember,"Fraktion") == 5)
    {


    }
    Das musst du an deinem script anpassen wird entweder mit GetPVarInt oder einem enum gespeichert sein.
    Hier fragen wir ab ob der Spieler mit der id die FrakMember ist in der Fraktion ist.
    In diesem beispiel ist die Swat fraktion die id 5 musst du aber alles an deinem script anpassen.


    So und in diese klammern der abfrage kommt das was passieren soll wenn der Spieler in der Fraktion ist.
    Das wird dann so aussehen:


    format(string,sizeof(string),"[S.W.A.T. funk] %s: %s",variable für spielernamen, variable für den text);
    SendClientMessage(FrakMember,FARBE,string);
    Hier wird die Nachricht nur formatiert so wie du es willst das %s steht für eine zeichenkette.
    Also das du dort eine Variable einfügst die buchstaben enthält wir den Namen des Spieler und den Text den er geschrieben hat.
    hinter der formatierten nachricht schreibst du die Variablen die das %s ersetzen sollen in diesem fall wäre es eine variable für den spielernamen
    und eine für den text den der Spieler geschrieben hat. Aber mach kein return 1; das würde die schleife beenden nach dem 1. mal durchlaufen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me