Sscanf Error?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich bekomme immerwieder die selben fehler in jeder sscanf Zeile.. Obwohl die sscanf Zeilen richtig sind


    Ich habe das Script von MySQL auf Dini umgeschrieben, und seit dem funktionieren die sscanf's nichtmehr...


    Errors:
    error 029: invalid expression, assumed zero
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found ")"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    fatal error 107: too many error messages on one line




    Und die sscanf Zeilen hab ich mindestens 10 mal überprüft, die stimmen alle..



    hier mal eine sscanf Zeile:


    if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_SYNTAX,"SYNTAX: /createcar [PlayerID] [ModelID]");


    Ich bedanke mich um Vorraus für Hilfen, und bin immer bereit aus Fehlern zu lernen :D


    MfG. Paradoxis.

  • vielleicht Hilft es dir weiter :D

    Error 1 :


    29: invalid expression, assumed zero


    Übersetzung :


    Ungültiger Ausdruck


    Beschreibung :


    Für gewöhnlich tritt dieser Fehler bei einem Klammerfehler auf, bei dem eine der Klammern vergessen wurden.
    Beispiel: SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dies ist ein Text ohne richtige Klammern";
    Ergänze die fehlenden runden Klammern.


    Error 2 :


    215: expression has no effect


    Übersetzung :


    Die Anweisung ergibt keinen Sinn


    Beschreibung :


    Dafür gibt es mehrere Gründe. Die geläufigsten sind allerdings, dass ein Semikolon ";" am Ende der Zeile vergessen wurde, oder du versuchst in einer Abfrage einen Wert zuzuweisen (z.B. if(1 = 2) anstatt if(1 == 2)).


    Error 3 :


    1: expected token: ";", but found ")"


    Übersetzung :


    Es wurde ein anderes Zeichen gefunden als erwartet


    Beschreibung :


    Das zuerst genannte Symbol fehlt in dieser oder der Zeile darüber.
    Füge das zuerst genannte Zeichen an der richtigen Stelle neu ein
    (typischerweise ein ";" am Satzende oder eine nicht geschlossene eckige Klammer
    bei einer Variable, bspw "variable[10")

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

  • Zeig mal ein paar Zeilen davor

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr

  • Also er nimmt sich jeden nächstes Sscanf, wenn ich z.B einen auskommentiere, oder lösche.
    Hier z.B ein ganzer befehl der eigentlich Stimmen müsste? .. Immernoch die selben Fehler.


    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Administrator.");
    new pID, grund[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SYNTAX: /kick [PlayerID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdminZentrale: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(COLOR_DUNKELROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }