Sound am Fahrzeug hängen Aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Community,


    erstmal Frohes Neues Jahr an Euch!


    Ich möchte gerne ein Sound, zb. ein Martinshorn an ein Fahrzeug hängen sagen wir mal ein Bus. Sodass wenn ich mich zb. ein Auto nähere die den Sound auch hören , wie bei den Normalen FW, Fahrzeugen auch.


    Geht dies irgendwie? Habe schon Alles durchsucht, nichts gefunden.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Dominik

  • PlayerPlaySound(playerid, SOUNDID,X,Y, Z);

    (playerid, soundid, Float:x, Float:y, Float:z)



    playeridL'ID del giocatore che si sente il suono.



    soundidL'ID del Suono da riprodurre.



    Float:xX coordinate for the sound to play at (offset from the player's position)



    Float:yY coordinate for the sound to play at (offset from the player's position)


    Float:zZ coordinate for the sound to play at (offset from the player's position)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker


  • Vom Oberigen Teil Habe ich garnichts verstanden, und mit dem Befehl setzte ich dem Spieler doch das auf eine Position, und den muss ich ja beim fahren immer ändern und wird der Sound nie richtig abgespielt. Ich will das er am Fahrzeug hängt und Automatich, mit geht.

  • Ich glaube so ganz flüssig bekommst du das nicht hin, aber du kannst einen Timer starten der bspw. alle 802 ms aufgerufen wird, dann erstellst du eine Globale Variable für alle Spieler als bool Deklariert und prüfst ob der Spieler in der nähe ist falls ja lässt du den Sound abspielen und den bool auf true setzen (hierbei prüfen ob die Variable von dem Spieler nicht schon auf true ist, falls ja nicht nochmal starten da das ganze sich dauerhaft unterbricht und zu laggs führt) und gleichzeitig lässt du für alle Spieler die nicht in der nähe sind den bool auf false setzen. Das Problem an dem ganzen ist das wenn du mehrere Audio Streams hast die sich überschneiden könnten und dann die anderen immer gestoppt werden, hierbei wäre das Audio Plugin von Incognito von Vorteil damit könntest du das ganze besser realisieren, bedenke aber wenn du das Audio Plugin nicht zur Pflicht machst das dann immer noch manche User das Probleme mit der Überschneidung der Streams haben werden.