Label verschwindet...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bitte Poste mal deinen ganzen Befehl + die Deklaration der Variable..man blickt sonst nicht durch was du da vor hast :wacko:

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Bitte Poste mal deinen ganzen Befehl + die Deklaration der Variable..man blickt sonst nicht durch was du da vor hast :wacko:

Habs selber gelöst :D

Anders Problem nähmlich ich führe den Befehl aus alles klappt Label + Pickup wird erstellt nur nach 1 Sekunde wird das Label also der Text zerstört oder verschwindet? Was ist falsch?

PickupTyp 1 always exists?

Code.
    ocmd:cfb(playerid,params[])
    {
    if(!IstAdmin(playerid,2)) return ErrorA;
    new Float:x,Float:y,Float:z,labelname,str[320];
    if(sInfo[playerid][pLogged]==false) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(sscanf(params,"s",labelname)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /cfb FraktionsName");
    format(str,sizeof(str),"{FFFFFF}Eingang '{FF0000}%s{FFFFFF}'\nBenutze ENTER",labelname);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Create3DTextLabel(str,-1,x,y,z,5.0,-1,0);
    CreatePickup(1559,1,x,y,z,-1);
    mysql_SetString("FrakSet","Label",str,"Label",str);
    return 1;
    }

• Schreib es so:

{
    new Float:pos[3],labelname[128],str[320];
    if(sInfo[playerid][pLogged]==false) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(sscanf(params,"s",labelname)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /cfb FraktionsName");
    format(str,sizeof(str),"{FFFFFF}Eingang '{FF0000}%s{FFFFFF}'\nBenutze ENTER",labelname);
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    Create3DTextLabel(str,0xFFFFFFFF,pos[0],pos[1],pos[2],5.0,0,0);
    CreatePickup(1559,23,pos[0],pos[1],pos[2],-1);
    return 1;
    }

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Geht Danke...

Neues Problem

Wenn ich

/cfb Groove Street

Eingebe passiert nix weil ich die parameter überschreite aber wie mach ich das ich auch ein Leerzeichen drin haben darf?

• Eingebe passiert nix weil ich die parameter überschreite aber wie mach ich das ich auch ein Leerzeichen drin haben darf?

Das kannst du so machen:

{
    new Float:pos[3],str[256];
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /cfb FraktionsName");
    format(str,sizeof(str),"{FFFFFF}Eingang '{FF0000}%s{FFFFFF}'\nBenutze ENTER",params);
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    Create3DTextLabel(str,0xFFFFFFFF,pos[0],pos[1],pos[2],5.0,0,0);
    CreatePickup(1559,23,pos[0],pos[1],pos[2],-1);
    return 1;
    }

ast2ufdyxkb1.png

• Wenn ich das so mache steht da nix drin also es passiert schon was aber das %s steht im Label nicht drin

• Wenn ich das so mache steht da nix drin also es passiert schon was aber das %s steht im Label nicht drin

:huh:

...daas ist komisch, das müsste eigentlich funktionieren :o

Gib dir das mal mit nem print aus oder schau mal in die Datenbank, wird es da angezeigt? :huh:

ast2ufdyxkb1.png

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen