Hey Leute ich weiß ja echt nicht wie man so ein /dice System macht oder sonstiges.
Und im Scripten kenn ich mir wirklich nicht gut aus.
Aber ich hatte schon immer einmal diese eine Frage und zwar wie arbeitet so ein Zufallssystem.
Es kann ja kein Zufall sein da es ein System ist deswegen muss es ja ein System drin geben zbs. wie oft bzw wann eine 6 gewürfelt wird usw und sofort.
Mich interessierts nicht einfach so aus reinem Interesse dran sondern auch deswegen weil viele Leute mit denen ich zbs. auf einem Server Dice immer eine 6 5 5 Würfeln als Beispiel und das zwar immer..
Und das nur bei großen Beträgen.
Leute die aber nicht so oft Dicen und meisten noch Lowlevel sind haben immer bzw. meistens schlechte Zahlen.. Ich mein gibt es dort Tricks oder ähnliches?
Würfel System
- [BP]Obelix
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Doch es ist zufall
ungefährt sonew nummer = random(8999) + 1000;
// Ergebnis liegt zwischen 1000 und 9998 (beide Zahlen eingeschlossen). -
Kann doch nicht sein das die fast jedes mal bzw. in meinem fall jedes mal 5 oder 6 Würfeln.
-
Kann doch nicht sein das die fast jedes mal bzw. in meinem fall jedes mal 5 oder 6 Würfeln.
Haben sie halt Glück gehabt, würd ich mal sagen -
Ob nun Glück dahintersteckt oder evt. eine Systemlücke oder eine gezielte Manipulation, das werden wir wahrscheinlich nicht herausfinden. Zum Thema Zufallszahlenbestimmung in der Informatik, meist werden sog. Pseudozufallszahlengeneratoren verwendet (http://users.minet.uni-jena.de/~hinze/fv-hinze.pdf, vgl. Seite 6ff.).
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.