2 Fragen: Stock mit Parametern und InterpolateCamera

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe da mal eine Frage. Wie erstelle ich ein Stock mit Parametern. Ich gebe unten mal ein Beispiel. Das Beispiel ergibt nicht wirklich Sinn aber man weiß was gemeint ist.
    Stock Switch(playerid,floatx,floaty,floatz)
    {
    SetPlayerPos(playerid,floatx,floaty,floatz);
    return 1;
    }
    //und jetzt z.B beim Spawn
    OnPlayerSpawn
    {
    Switch(playerid,-12,34,35);
    return 1;
    }

    Ist wie gesagt nur ein Beispiel. Aber wie mache ich es, dass es auch richtig funktioniert ?


    2.Frage: Gibt so eine Art Callback für InterPolateCamera(womit ich die Spielerkamera bewege) namens OnPlayerCameraMoved ? Denn ich will SetPlayerPos erst anwenden wenn die Kamera fertig mit bewegen ist.

  • Gibt so eine Art Callback für InterPolateCamera


    Nein.


    Lösung - OnPlayerUpdate und GetPlayerCameraPos und GetPlayerCameraFrontVector


    Stock Switch(playerid,floatx,floaty,floatz)


    Das lesen [ SCRIPTING ] Der Mythos "stock"

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski