Nunja guten Tag ..
Ich wollte eben fragen wie der code für die schallgeschwindigkeit ist per taste "alt"
und ich möchte dass dies erst ab 200kmh oder so passiert.
ist ein Geheimprojekt mfg.
Schallgeschwindigkeit ab bestimmten KMH einschalten
- Asus.Cypress
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich verstehe ehrlich gesagt die frage nicht....
-
ALT drücken = 1000 - 20000 kmh schnell
Aber erst ab 200 kmh kann man alt drücken.. wie scripten das?
frage verstanden?
-
einfach im KeyChange public wegen der alt tasten hinzufügen und denn nach der Gschwindigkeit fragen
-
Was genau kannst du denn davon nicht?
Weißt du denn wenigstens wie du die Abfrage für die aktuellen KM/H gestaltest? -
ja das schon doch brauche beispiel code wie das mit dem x pos undso funktioniert.
damit er die erreicht und ich sollte im script einstellen können wie schnell es erlaubt ist z.b "12000" dann 12000 oder "6000" dann 6k
kmhkönntest du mir diesen erklären.?
-
Taste Abfrage, Geschwindigkeit abfragen mit GetVehicleVelocity, anschließend dazurechnen mit SetVehicleVelocity.
Ich schätze den Rest solltest du selber schreiben können, weil man noch gestern entnehmen konnte, dass du
Scripter bei Nova warst. (Naja du bist wieder mal einer der ganz großen Helden.) -
new veh, Float:x, Float:y, Float:z;
veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleVelocity(veh, x, y, z);
SetVehicleVelocity(veh, x*2, y*2, z*2);Kann sein das Velocity falsch geschrieben ist, heißt evtl "VeloCity".
//Edit1: Falls dir das dann zu langsam ist, erhöhe bei SetVehicleVelocity das *2 bei jeder Float zu "*4" oder *6. Je nach dem wie schnell
-
Okey und wie mach ich das mit OnPlayerKeyStateChange also welche taste ist ALT ??
-
Das kannst du am schnellsten mit der SuFu oder aus der Wiki entnehmen:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keys -
Weil ich es hier gerade lese, es sollte so doch auch Möglich sein, ein Tempomat zu scripten, oder?
-
Habe das jetzt so
if(newkeys & KEY_ACTION)
{
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 520) // 520 Ist das Hydra
{
SetVehicleVelocity(veh, x*2, y*2, z*2);
}
}aber wie mache ich das es ab 200KMH erst geht?^^
-
Wie bereits gesagt mit GetVehicleVelocity Abfragen, bzw ausrechnen.
-
so ist es bei meinem tacho
new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
new veh = GetPlayerVehicleID(i);
GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*136.666667; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
new kmh_anzahl = final_speed_int;also wie würde der code dann aussehen? ^^...
-
Könntest du mal Bitte dein Code in die dafür vorgesehenen PWN-Quellcode "Boxen" verpacken?
Hier rein ^^
-
Hier Meinen Derzeitigen Code.
if(newkeys & KEY_ACTION){
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 520) // 520 Ist das Hydra
{
SetVehicleVelocity(veh, x*2, y*2, z*2);
}
}Tacho :
new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;new veh = GetPlayerVehicleID(i);
GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*136.666667; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
new kmh_anzahl = final_speed_int; -
Berechne die Geschwindigkeit doch einfach mit einer externen Schleife, die die zurückgelegte Strecke mit der Berechnung des Vektorbetrages geteilt durch die Zeit.
-
Das ist doch schon ausgerechnet oder?
brauche einfach nen bsp code wie ich das abfrage.....
-
Das ist doch schon ausgerechnet oder?
brauche einfach nen bsp code wie ich das abfrage.....
Ich habe es so:GetVehicleSpeed(vehicleid)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new Float:Speed;
GetVehicleVelocity(vehicleid, X, Y, Z);
Speed = floatsqroot(X*X + Y*Y + Z*Z)*SPEEDUMRECHNUNG;
new dd;
dd = floatround(Speed);
return dd;
}Benutzung ist dann:
GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid));
P.s: Es ist dann kein Float mehr, sondern ein Integer
-
Weil ich es hier gerade lese, es sollte so doch auch Möglich sein, ein Tempomat zu scripten, oder?
Sollte theoretisch gehen, yo.
EDIT: MiniYoda hat das angeblich vor Jahren mal in Fusion gemacht, vielleicht gibts das noch. Könnte natürlich lizenzrechtlich schwierig werden, musst du gucken.