Tutorial-Sektion

  • Guten Abend,


    gehe gerade eure Forenstruktur durch und finde im Off-Topic könnte man doch noch wunderbar einen Tutorial-Bereich machen.


    Das würde einerseits die Aufrufe hier im Forum steigern, da Tutorials immer aktuell gefragte Themen sind und andererseits ist das bestimmt für den Großteil hier sehr hilfreich.


    Werde natürlich auch meinen Teil dann dazu beitragen, habe knapp 20 fertig geschriebene Tutorials, vom Geld verdienen durch das Internet bis hin zum verbessern des WBB3 SEO-Rankings und und und...


    Was meint ihr?

  • Ich find die Idee garnicht mal so dämmlich,
    außerdem kann man den Forenbereich sowieso deaktivieren wenn man Ihn nicht haben möchte.
    Meiner meinung kann es nur eine positive steigerung für das Forum sein.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Warum nicht gleich die seite auf facebook weiterleiten lassen ? Zumal es im fürs Programmieren einen Tutorial Bereich gibt. Und meist gibt es massenweise Tutorials zu den genannten Themen wenn man Google / Youtube nutzen würde.

  • Villeicht haben es die anderen nicht gelesen, oder es reizt sie einfach nicht.
    Ich bin dafür, sofern der Bereich irgendwie geordnet ist evtl. mit "Tags" oder wie das heißt ala: [WBB3],[GFX],[YOUTUBE] etc.
    Mir würde es zudem gefallen, sofern sich noch andere Meinungen zu diesem Thema einfinden lassen ;)


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Hab mir das hier auch mal Durchgelesen,
    Und ich Finde es auch eine recht gute idee muss ich Sagen,


    XeroX:


    War hier die Rede das es in dem neuen Bereich nur um's Programmieren geht ? Nein, dafür gibt es ja den Coding bereich, ich glaube, Schakon meint aber einen Bereich wo Allgemein andere Tutorials zufinden sind, keine Programmier Tutorials, da man dafür den Coding bereich nutzen kann,


    Aber ansich finde ich die idee nicht schlecht, halt wie lollipop: schon sagte mit den verschiedenen Tags zu Verschiedenen Themen.


    Ich wäre für diese Idee. (Y)

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Die Idee ansich finde ich persönlich ebenfalls nicht schlecht. Sie hört sich sogar sehr schön an muss ich sagen, wobei das mit den Geld verdienen, würde ich lassen weil hier zu 95% Minderjährige Personen sind und ich mir nicht vorstellen kann das dann alles so rechtens abläuft.


    Nachteil:


    Wir waren früher einmal ein SA-MP Forum. Nun sind wir bereits ein allgemeines GTA-Forum. Wenn wir das nun auch machen dann werden diese Tutorials sicherlich alles einnehmen, auch wenn ich die Sektion für mich schließe, wird woanders warscheinlich weniger los sein weil sich alle wie die Geier darauf stürzen. Außerdem wären wir dann bereits ein allgemeines Forum, der Off-Topic sollte nicht mehr einnehmen als der Rest ... mit der Tutorials Sektion würde der Off-Topic allerdings erstmal in den Mittelpunkt rücken.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es ist aber kein Allgemeines Forum. Es ist immernoch ein GTA Forum. Daher ist es unnötig. Wer Tutorials über andere Sachen braucht soll diese siche per Google raussuchen ganz einfach. Das überhaupt andere Programmiersprachen (+ Tutorials) ne eigene Sektion haben ist schon mehr als ausreichend. Wer google nicht nutzen kann oder will hat im Netz nichts zu suchen.

  • Ich bin eher gespaltener Meinung... . Einerseits ist es sicher nicht schlecht einen großen Umfang von Möglichkeiten im Forum anzubieten und auch mit dem ein oder anderen Tutorial positive Effekte bei Usern hervorzurufen. Aber ich vermute einmal die Qualität und der Sinn von sehr vielen Tutorials wird eher nicht gut sein und nach einem Anfangshype der Forumbereich eher einschlafen.

  • hast bei DMA den doppelpunkt vergessen :P


    Raze hat doch eig. recht somit nehme ich meine meinung weiter oben zurück.
    Ist ja immernoch ein GTA Forum und kein allround forum, sollte also wirklich grenzen geben beim smalltalk.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • "http://forum.sa-mp.de/" - Ein SAMP Forum.
    Tutorials zu anderen Programmier Sprachen fände ich noch in Ordnung. Aber wie man im Internet Geld verdient? Passt nicht so wirklich hier hin...
    Sonst könnte man das ganze hier direkt EPVP²-Ultimate-Abklatsch nennen...

  • Folgendes ist meine eigene Meinung und nicht die des Teams:


    Ich finde diese Idee zwar interessant, allerdings passt es nicht in unser Forum.
    Wie bereits richtig angemerkt wurde, sind wir ein allgemeines GTA-Forum mit inzwischen zu viel Off-topic.


    Wenn man Fragen zu Pawn-fremden Programmiersprachen hat, sucht man sich eben ein passendes Forum dafür. Ich würde so eine Frage nicht in einem GTA-Forum stellen, da ein Großteil der Community sich meinem Anliegen wohl kaum annehmen können wird.


    Das Gleiche gilt auch für alles andere, was nicht im Bezug zu GTA steht.