ESC Taste verhindern.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich wollte mal kurz Fragen ob mir einer behilflich sein kann.


    Ich möchte gerne dass man mit der ESC Taste einen befehl z.B. /Exit auslösen kann.
    Das heisst wenn der Spieler einemal die ESC Taste gedrückt hat dann der Befehl wirksam wird.


    Vielen Dank im Vorraus


    [LUX]Yves

  • Mit der ESC Taste wird man aber in das Menü gesetzt... das kannst du nicht einfach so durch einen Befehl ersetzen.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Schau dir doch einfach ein "Anti-AFK-System" an.
    Dort werden ebenfalls Techniken genutzt, um Spieler zu erkennen, welche am Desktop/Im Menü sind.


    Ist zwar nicht exakt das Selbe, wie die Escape Taste zu betätigen, sollte den Zweck aber trotzdem erfüllen.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Du willst wahrscheinlich das ESC in einer Arena verhindern oder?


    Die ESC Taste kannst du nicht ohne einen Zusatzclient verhindern.
    Allerdings ist das anders möglich.
    Dazu ein wenig Theorie:


    Es gibt einen Callback namens OnPlayerUpdate().
    Dieses wird immer dann aufgerufen, wenn sich der Spieler updated. Das geschieht idR. mehrmals in der Sekunde.
    Wenn der Spieler ESC ist, wird der Callback NICHT aufgerufen, da der Spieler keinen neuen Status erhält.
    Also musst du mit dem Callback arbeiten, wenn du abfragen möchtest, ob er ESC ist.

  • @ John Hunter


    Ja genau das sollte im Derby event geschehen. es ist einfach grauenhaft wie user in jedem derby die esc taste benutzen um einen wegzudonnern. ich werde mir das mit dem callback heute abend mal reinziehen und studieren und mal schauen was sich damit machen last. das problem liegt halt nur noch darin dass das callback nur ausgelöst wird wenn der spieler im derby ist und nicht in der normalen welt.


    namespace


    das mit dem afk system schau ich mir auch heute abend an womit es dann das gleiche wäre wie mit dem callback dass es nur funktionieren darf wenn der spieler im derby drin ist.


    vielen dank