"Leerer" Gamemode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,



    Ich hab mich jetzt in letzter Zeit mit einem Gamemode von Sebihunter befasst([ GAMEMODE ] [Selfmade|RPG]ProjectRealLife v1 FINAL), meine ersten Scriptingversuche in Richtung kleine Commands und Teleports haben eig. alle geklappt :) und nun bin ich auf der suche nach einem leeren Gamemode in dem alles wie im oberen Gamemode drinne ist bis auf die Jobs, etc.(Halt des Reallivezeugs^^)


    Dieser "leere" Gamemode sollte...


    -Login/Register Funktion mit Geld-/(Waffen-)/Ortsspeicherung ohne Whitelist haben
    -Ein Carsystem wo die Autos in einer Datei gespeichert werden und wieder geladen, aber kein Tacho o.ä. also nur des mit der Speicherung....
    -Vll. eine Ban Funktion anhand der IP(Wenn dies nicht möglich ist mit Whitelist!)
    -Es sollten auch alles drin sein, um zu spawnen...(eig. selbstverständlich wenn es Loginfunktion drinne sein soll^^)



    Wenn es schon so ein Gamemode gibt, hätte ich gerne einen Link...
    Da ich noch nicht so "große" Scriptingkenntnisse haben, keine einzelnen Links zu den einzelnen Funktionen, ich bekomms eh nicht hin des alles in ein Gamemode zu machen...


    Wegen Credits etc.: Es eig. egal ob die drinne sind, da dieser Gamemode nur Local laufen soll...(Whitelist/Banfunktion ist dann nur zum weiteren üben...^^)



    MFG Masterchen09
    PS: Hoffe auf viele Antworten... :D

  • 1.
    -Login/Register Funktion mit Geld-/(Waffen-)/Ortsspeicherung ohne Whitelist haben
    -Ein Carsystem wo die Autos in einer Datei gespeichert werden und wieder geladen, aber kein Tacho o.ä. also nur des mit der Speicherung....
    -Vll. eine Ban Funktion anhand der IP(Wenn dies nicht möglich ist mit Whitelist!)
    -Es sollten auch alles drin sein, um zu spawnen...(eig. selbstverständlich wenn es Loginfunktion drinne sein soll^^)
    2.Da ich noch nicht so "große" Scriptingkenntnisse haben, keine einzelnen Links zu den einzelnen Funktionen, ich bekomms eh nicht hin des alles in ein Gamemode zu machen...


    zu 1. Ich kenne persönlich kenne kein Script, das nur das enthält, da die meisten entweder diese Featurs in ihrem Script bereits haben oder machen könnten, wenn sie es bräuchten.
    zu 2. Ich verstehe auch nicht, wozu du diese Funktionen brauchst? Zum Spielspaß auf deinem Loacal/Lan Server oder zum Lernen? Wenn du es lernen willst, aber nicht einmal weißt, wo du die Sachen einfügen müsstest, denke ich, dass dir dies dann auch nicht viel hilft beim Lernen.
    Ich rate dir eher, dich mit dem Basics vertraut zu machen ( http://www.sa-mp.de</a> | http://www.sa-mp.com</a> ) und einfache Funktionen zu verstehen & zu lernen. Dann einfachere GameMods anzuschauen und dort rumzuexperimentieren...