Wie mache ich einen /OOC Chat den man als Admin mit einem Befehl ein und ausschalten kann?
Und dann noch einen /a Chat den nur die Admins unter sich lesen kann.
Vielen Dank im vorraus
mjf
Wie mache ich einen /OOC Chat den man als Admin mit einem Befehl ein und ausschalten kann?
Und dann noch einen /a Chat den nur die Admins unter sich lesen kann.
Vielen Dank im vorraus
mjf
Stichpunkt ist eine globale Variable.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/LimitGlobalChatRadius
Für einen /o Befehl eine Gloable Veriable.
Dann beim Befehl /o Abfragen ob die Veriable auf 1 oder 0 steht.
Steht sie auf eins, Schickst du ihn eine Nachricht an allen Spielen mit denn Eingegeben Text bei 0 sagst du nein.
MfG.
Oder du machst es mit einem String
Oder du machst es mit einem String
Es wird immer bei einer Nachricht ein string verwendet wenn der SpielerName ausgegeben werden muss, von daher ist deine Behauptung überflüssig.
Ich bedanke mich schon mal und werde es morgen gleich mal ausprobieren
Stichpunkt ist eine globale Variable.
Das Ebenfalls, weil du es viel leichter mit SendClientMessageToAll machen kannst, es sei denn du meintest das.
Das Ebenfalls, weil du es viel leichter mit SendClientMessageToAll machen kannst, es sei denn du meintest das.
Für SendClientMessageToAll brauchst du aber ebenso einen string.
new string[128], Text[128];
format(string,sizeof(string),"%s: %s","SpielerName(playerid),Text);
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
Das ist mir schon klar, deswegen habe ich es in meinem ersten Post auch so geschrieben xd
//oben im Script
new ooc;
dcmd_ooc(playerid,params[])
{
new text[128];
if(ooc == 1){
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Use: /ooc [Text]");
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s: %s",SpielerName(playerid),text);
SendClientMessageToAll(Weiss, string);
} else {
SendClientMessage(playerid, Rot, "Der OOC Chat ist nicht geöffnet!");
}
return 1;
}
dcmd_kp(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(ooc == 1){
new String[60];
format(String,sizeof(String), "%s hat den OOC Chat geschlossen!", SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(String,weiss);
ooc = 0;
}
else
{
new String[60];
format(String,sizeof(String), "%s hat den OOC Chat geöffnet!", SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(String,weiss);
ooc = 1;
}
return 1;
}
Was sollte ich benutzen? Dcmd oder Ocmd?
//Edit
Ich benutze einfach dcmd
//Edit 2
Hat gefunzt, danke