Autohaus [Help]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,

ich habe ein Autohaus erstellt und wenn man in ein Auto vom Autohaus einsteigt kommt natürlich, wie erstellt ein Dialog.
    Aber nun ist es auch manchmal so, dass dieser Dialog auch bei ganz normalen Usercars oder bei neu gespawnten Autos angezeigt wird.
    Woran liegt das denn?

Hoffe ihr könnt mir helfen oder vielleicht sagen, wie ich das anders schreiben kann.

Hier mein Code:

//Autohaus
    for(new av=0; av<sizeof(ahCars); av++)
    {
    if(ahCars[av][id_x] != vID)continue;
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==ahCars[av][id_x])
    {
    //Verkaufsprozess
    buyCarID[playerid] = av;
    new carstring[200];
    if(ahCars[av][ah_id] == 0)
    {
    format(carstring, sizeof(carstring),"Probefahrt %i €\nAuto kaufen %i €",pProbfahrt, ahCars[av][c_preis]);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AUTOHAUS, DIALOG_STYLE_LIST, "Autohaus", carstring, "Ok", "Aussteigen");
    }
    else if(ahCars[av][ah_id] == 2)
    {
    format(carstring, sizeof(carstring),"Probefahrt %i €\nAuto kaufen %i €",pProbfahrt, ahCars[av][c_preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AUTOHAUS, DIALOG_STYLE_LIST, "Autohaus", carstring, "Ok", "Aussteigen");
    }
    else if(ahCars[av][ah_id] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AUTOHAUS2, DIALOG_STYLE_LIST, "Autohaus", carstring, "Ok", "Aussteigen");
    }
    break;
    }
    }

Mit freundlichen Grüßen,
    Scripter4.0

Scripter im Ruhestand.

• ich denke mal es liegt an einer FahrzeugID Verschiebung wie aussem Standart gf auch, am besten zeigst du uns mal wie du es erstellt hast also die Fahrzeuge
    und sagst uns welches Script du besitzt (GF, Selfmade)? dann können wir dir aufjedenfall um einiges besser helfen ich sage jetzt mal FahrzeugID Verschiebung kann dir eben erst
    mehr sagen wenn ich den rest vom Script sehe.

• es ist zu 99 % ein Selfmade und den Rest des Scriptes?

Hier unter OnGameModeInit werden dann die Autohaus Autos erstellt:

for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
    ahCars[i][id_x]=CreateStaticVehicleEx(ahCars[i][model],ahCars[i][c_x],ahCars[i][c_y],ahCars[i][c_z],ahCars[i][c_r],-1,-1, 5);
    }

Mit freundlichen Grüßen,
    Scripter4.0

Scripter im Ruhestand.