Hallo,
ich habe eine Frage wie man eine Variabel mit mehreren Arrays erstellt wie z.B.:
SpielerInfo[playerid][Waffe][Munition];
Ich freue mich auf eure Antworden
MfG
Mehrere Arrays
- Leon_Dachser
- Geschlossen
- Erledigt
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Dazu brauchen wir mal kurz deine Definination.
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ganz oben im Script gibts nen enum pData oder so heißt das da kannst du es reinschreiben dann suchst du dir den Speicherungs Punkt der dinge meist in der mitte vom Script
und schreibst diese Zeilen dort mit rein wenn du das gemacht hast gehst du zum Loaden der Sachen und machst dort das selbe nun kannst du es nutzen mit SpielerInfo[playerid][DEINWERT] = 1;
oder eben abfrage if(SpielerInfo[playerid][DEINWERT] == 1) usw -
eist in der mitte vom Script
und schreibst diese Zeilen dort mit rein wenn du das gemacht hast gehst du zum Loaden der Sachen und machst dort das selbe nun kannst du es nutzen mit SpielerInfo[playerid][DEINWERT] = 1;
oder eben abfrage if(SpielerInfo[playerid][DEINWERT] == 1) uswWie es mit einer Variabel geht ist mir klar.
@TheBester : Ich weiß ja nicht wie ich es Definieren soll:/ Sollen Intenger sein -
dann habe ich dich wohl falsch verstanden erkläre mir dein vorhaben nochmal genauer wofür soll es nützlich sein?
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Das soll nur ein Beispiel sein, jedoch ist es vom Prinzip Gleich.
Angenommen ich möchte mit einer Variabel dem Spieler seine Waffe und Munition setzen, wie mache ich das? -
JUNGe, das war nur ein Beispiel Das man das so machen kann ist mir klar...
Aber wie willst du das bei dynamischen Systemen machen wenn es so aussehen soll?
BizInfo[BizID][Preis][Level]; -
Kannst entweder wenn du das mit Enums regelt so machen:
enum p_info
{
pName[MAX_PLAYER_NAME+1],
pSlot[4]
}
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][p_info];Dann kannst du jetzt bei pName nur so benutzen:
SpielerInfo[playerid][pName] //...
aber bei pSlot kannst du es so machen:
SpielerInfo[playerid][pSlot][0], SpielerInfo[playerid][pSlot][1], SpielerInfo[playerid][pSlot][2], SpielerInfo[playerid][pSlot][3]//Meinst du das?
Wenn nicht du kannst mehrere enums in eine Variable packen z.b.:
enum p_info
{
pName[MAX_PLAYER_NAME+1],
pIP[17]
}enum weapon_info
{
pWeapon,
pAmmu
}
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][p_info][weapon_info];Dann kannst du es so benutzen:
SpielerInfo[playerid][pName][pWeapon]//usw. ist eig. unsinnig das was ich gemacht habe, aber es dient ja nur zur veranschaulichung
Du kannst es aber auch ganz ohne enum machen:
SpielerInfo[MAX_PLAYERS][49][1000]//Maximal 49 Waffen und (Optional) 1000 Munition
Meinst du das so ungefähr?
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breadfish.de
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