Problem mit Waffen

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  • Hallo Leute das prob ist wennich micmit /SWaffeneineKra gebe will bkomm ich ne9mm -.- was überschneidet sichda he keine Errors
    Es passiert bei den anderen auch wenn ich mir zb Granaten geben will


    Bm Comelieren :
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Zeilen im Script :



    PAWN Quelltext
    {
    switch(dialogid)
    {
    case Dialog_NWaffen:
    {
    if(!response){}//Wenn ESC dann soll er es Schließen
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: return GivePlayerWeapon(playerid, 1, 1); //Schlagring
    case 1: return GivePlayerWeapon(playerid, 2, 1); //Golfschläger
    case 2: return GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1); //Polizeiknüpel
    case 3: return GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1); //Messer
    case 4: return GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1); //Bäseballschläger
    case 5: return GivePlayerWeapon(playerid, 6, 1); //Schaufel
    case 6: return GivePlayerWeapon(playerid, 7, 1); //Biliadschläger
    case 7: return GivePlayerWeapon(playerid, 8, 1); //Katana
    case 8: return GivePlayerWeapon(playerid, 9, 1); //Kettensäge
    case 9: return GivePlayerWeapon(playerid, 14, 1); //Blumen
    case 10: return GivePlayerWeapon(playerid, 15, 1); //Gehstock
    case 11: return GivePlayerWeapon(playerid, 37, 500); //Flammenwerfer
    case 12: return GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500); //Spray
    case 13: return GivePlayerWeapon(playerid, 42, 500); //Feuerlöscher
    }
    }
    }


    }
    switch(dialogid)
    {
    case Dialog_FWaffen:
    {
    if(!response){}//Wenn ESC dann soll er es Schließen
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: return GivePlayerWeapon(playerid, 22, 1000); //Pistole (9mm)
    case 1: return GivePlayerWeapon(playerid, 23, 1000); //Pistole (mit Schalldämpfer)
    case 2: return GivePlayerWeapon(playerid, 24, 1000); //Desert Eagle
    case 3: return GivePlayerWeapon(playerid, 25, 1000); //Schrotflinte
    case 4: return GivePlayerWeapon(playerid, 26, 1000); //Abgesägte Schrotflinte
    case 5: return GivePlayerWeapon(playerid, 27, 1000); //Spaz12(Combat)
    case 6: return GivePlayerWeapon(playerid, 28, 1000); //Uzi
    case 7: return GivePlayerWeapon(playerid, 29, 1000); //MP5
    case 8: return GivePlayerWeapon(playerid, 30, 1000); //AK-47
    case 9: return GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1000); //M4
    case 10: return GivePlayerWeapon(playerid, 32, 1000); //Tec-9
    case 11: return GivePlayerWeapon(playerid, 33, 1000); //Gewehr
    case 12: return GivePlayerWeapon(playerid, 34, 1000); //Scharfschützengewehr
    case 34: return GivePlayerWeapon(playerid, 38, 1000); //Minigun
    }
    }
    }


    }
    switch(dialogid)
    {
    case Dialog_DVWaffen:
    {
    if(!response){}//Wenn ESC dann soll er es Schließen
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: return GivePlayerWeapon(playerid, 10, 1); //Dildo (Pink)
    case 1: return GivePlayerWeapon(playerid, 11, 1); //Dildo
    case 2: return GivePlayerWeapon(playerid, 12, 1); //Vibrator
    case 3: return GivePlayerWeapon(playerid, 13, 1); //Vibrator (Silber)
    }
    }
    }


    }
    switch(dialogid)
    {
    case Dialog_WurfWaffen:
    {
    if(!response){}//Wenn ESC dann soll er es Schließen
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: return GivePlayerWeapon(playerid, 16, 1000); //Granaten
    case 1: return GivePlayerWeapon(playerid, 17, 1000); //Rauchgranaten
    case 2: return GivePlayerWeapon(playerid, 18, 1000); //Molotowcoktail
    case 3: return GivePlayerWeapon(playerid, 39, 1000); //Rucksackbomben
    case 4: return GivePlayerWeapon(playerid, 40, 1); //Fernbedienung (für die Rucksackbomben)
    }
    }
    }


    }
    switch(dialogid)
    {
    case Dialog_RWaffen:
    {
    if(!response){}//Wenn ESC dann soll er es Schließen
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 1: return GivePlayerWeapon(playerid, 35, 1000); //Raketenwerfer
    case 2: return GivePlayerWeapon(playerid, 36, 1000); //Raketenwerfern
    }
    }
    }


    }
    switch(dialogid)
    {
    case Dialog_SWaffen:
    {
    if(!response){}//Wenn ESC dann soll er es Schließen
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: return GivePlayerWeapon(playerid, 43, 1000); //Kamera
    case 1: return GivePlayerWeapon(playerid, 44, 1); //Nacht Vis-Schutzbrille (Nachsichtgerät)
    case 2: return GivePlayerWeapon(playerid, 45, 1); //Infrarotgerät
    case 3: return GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1); //Fallscirm
    }
    }
    }


    }
    return 0;
    }




    Danke das sie sich Zet genommen haben um den Fehler zu finden


    Danke im Vorraus

    MFG



    Xx5_GumxX

    Einmal editiert, zuletzt von Xx5_GumxX ()

  • Das hatmir einKumpel gesgt dasch es so machen soll xDD


    Script :


    Die Diaoge :
    #define Dialog_Spawn 1
    #define Dialog_Regeln 2
    #define Dialog_NWaffen 3
    #define Dialog_FWaffen 4
    #define Dialog_DVWaffen 5
    #define Dialog_WurfWaffen 6
    #define Dialog_RWaffen 7
    #define Dialog_SWaffen 8


    Befehle :
    if(strcmp("/Waffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, " Übersicht der Waffen :");
    SendClientMessage(playerid, Blau, "/NWaffen");
    SendClientMessage(playerid, Blau, "/FWaffen");
    SendClientMessage(playerid, Blau, "/DVWaffen");
    SendClientMessage(playerid, Blau, "/WurfWaffen");
    SendClientMessage(playerid, Blau, "/RWaffen");
    SendClientMessage(playerid, Blau, "/SWaffen");
    return 1;
    }


    if(strcmp("/NWaffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_NWaffen,DIALOG_STYLE_LIST,"Nachkampf Waffen:","Schlagring\nGolfschläger\nPolizeiknüpel\nMesser\nBäseballschläger\nSchaufel\nBiliadschläger\nKatana\nKettensäge\nBlumen\nGehstock","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/FWaffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_FWaffen,DIALOG_STYLE_LIST,"Fernkampf Waffen:","\nPistole (9mm)\nPistole (mit Schalldämpfer)\nDesert Eagle\nSchrotflinte\nAbgesägte Schrotflinte\nSpaz12 (Combat)\nUzi\nMP5\nAK-47\nM4\nTec-9\nGewehr\nScharfschützengewehr\nMinigun","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/DVWaffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_NWaffen,DIALOG_STYLE_LIST,"Dildos und Vibratoren:","\nDildo (Pink)\nDildo\nVibrator\nVibrator (Silber)","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/WurfWaffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_FWaffen,DIALOG_STYLE_LIST,"WurfWaffen:","\nGranaten\nRauchgranaten\nMolotowcoktail\nRucksackbomben\nFernbedienung (für die Rucksackbomben)","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/RWaffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_NWaffen,DIALOG_STYLE_LIST,"Raketenwerfer:","\nRaketenwerfer\nRaketenwerfern","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/SWaffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_FWaffen,DIALOG_STYLE_LIST,"Sonstige Waffen:","\nKamera\nNacht Vis-Schutzbrille (Nachsichtgerät)\nInfrarotgerät\nFallscirm","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }

    return 0;
    }


    Dialoge di ich erstellt habe ( weiss nächmlic et wasdu jzt meistxDD) :
    {
    switch(dialogid)
    {
    case Dialog_NWaffen:
    {
    if(!response){}//Wenn ESC dann soll er es Schließen
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: GivePlayerWeapon(playerid, 1, 1); //Schlagring
    case 1: GivePlayerWeapon(playerid, 2, 1); //Golfschläger
    case 2: GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1); //Polizeiknüpel
    case 3: GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1); //Messer
    case 4: GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1); //Bäseballschläger
    case 5: GivePlayerWeapon(playerid, 6, 1); //Schaufel
    case 6: GivePlayerWeapon(playerid, 7, 1); //Biliadschläger
    case 7: GivePlayerWeapon(playerid, 8, 1); //Katana
    case 8: GivePlayerWeapon(playerid, 9, 1); //Kettensäge
    case 9: GivePlayerWeapon(playerid, 14, 1); //Blumen
    case 10: GivePlayerWeapon(playerid, 15, 1); //Gehstock
    case 11: GivePlayerWeapon(playerid, 37, 500); //Flammenwerfer
    case 12: GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500); //Spray
    case 13: GivePlayerWeapon(playerid, 42, 500); //Feuerlöscher
    }
    }
    }


    }
    switch(dialogid)
    {
    case Dialog_FWaffen:
    {
    if(!response){}//Wenn ESC dann soll er es Schließen
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: GivePlayerWeapon(playerid, 22, 1000); //Pistole (9mm)
    case 1: GivePlayerWeapon(playerid, 23, 1000); //Pistole (mit Schalldämpfer)
    case 2: GivePlayerWeapon(playerid, 24, 1000); //Desert Eagle
    case 3: GivePlayerWeapon(playerid, 25, 1000); //Schrotflinte
    case 4: GivePlayerWeapon(playerid, 26, 1000); //Abgesägte Schrotflinte
    case 5: GivePlayerWeapon(playerid, 27, 1000); //Spaz12(Combat)
    case 6: GivePlayerWeapon(playerid, 28, 1000); //Uzi
    case 7: GivePlayerWeapon(playerid, 29, 1000); //MP5
    case 8: GivePlayerWeapon(playerid, 30, 1000); //AK-47
    case 9: GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1000); //M4
    case 10: GivePlayerWeapon(playerid, 32, 1000); //Tec-9
    case 11: GivePlayerWeapon(playerid, 33, 1000); //Gewehr
    case 12: GivePlayerWeapon(playerid, 34, 1000); //Scharfschützengewehr
    case 34: GivePlayerWeapon(playerid, 38, 1000); //Minigun
    }
    }
    }


    }
    switch(dialogid)
    {
    case Dialog_DVWaffen:
    {
    if(!response){}//Wenn ESC dann soll er es Schließen
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: GivePlayerWeapon(playerid, 10, 1); //Dildo (Pink)
    case 1: GivePlayerWeapon(playerid, 11, 1); //Dildo
    case 2: GivePlayerWeapon(playerid, 12, 1); //Vibrator
    case 3: GivePlayerWeapon(playerid, 13, 1); //Vibrator (Silber)
    }
    }
    }


    }
    switch(dialogid)
    {
    case Dialog_WurfWaffen:
    {
    if(!response){}//Wenn ESC dann soll er es Schließen
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: GivePlayerWeapon(playerid, 16, 1000); //Granaten
    case 1: GivePlayerWeapon(playerid, 17, 1000); //Rauchgranaten
    case 2: GivePlayerWeapon(playerid, 18, 1000); //Molotowcoktail
    case 3: GivePlayerWeapon(playerid, 39, 1000); //Rucksackbomben
    case 4: GivePlayerWeapon(playerid, 40, 1); //Fernbedienung (für die Rucksackbomben)
    }
    }
    }


    }
    switch(dialogid)
    {
    case Dialog_RWaffen:
    {
    if(!response){}//Wenn ESC dann soll er es Schließen
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 1: GivePlayerWeapon(playerid, 35, 1000); //Raketenwerfer
    case 2: GivePlayerWeapon(playerid, 36, 1000); //Raketenwerfern
    }
    }
    }


    }
    switch(dialogid)
    {
    case Dialog_SWaffen:
    {
    if(!response){}//Wenn ESC dann soll er es Schließen
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: GivePlayerWeapon(playerid, 43, 1000); //Kamera
    case 1: GivePlayerWeapon(playerid, 44, 1); //Nacht Vis-Schutzbrille (Nachsichtgerät)
    case 2: GivePlayerWeapon(playerid, 45, 1); //Infrarotgerät
    case 3: GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1); //Fallscirm
    }
    }
    }


    }
    return 0;
    }

    MFG



    Xx5_GumxX

  • Aso danke aber jezt hebe ich errors wie beheben ich die ??


    Beim Compiliere :


    Spoiler anzeigen
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(374) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(374) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(374) : error 004: function "OnPlayerEnterRaceCheckpoint" is not implemented
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(379) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(379) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(379) : error 004: function "OnPlayerLeaveRaceCheckpoint" is not implemented
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(384) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(384) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(384) : error 004: function "OnRconCommand" is not implemented
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(389) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(389) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(389) : error 004: function "OnPlayerRequestSpawn" is not implemented
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(394) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(394) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(394) : error 004: function "OnObjectMoved" is not implemented
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(399) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(399) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(399) : error 004: function "OnPlayerObjectMoved" is not implemented
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(404) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(404) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(404) : error 004: function "OnPlayerPickUpPickup" is not implemented
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(409) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(409) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(409) : error 004: function "OnVehicleMod" is not implemented

    Spoiler anzeigen
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    Mein Script :


    if(strcmp("/FWaffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_FWaffen,DIALOG_STYLE_LIST,"Fernkampf Waffen:","\nPistole (9mm)\nPistole (mit Schalldämpfer)\nDesert Eagle\nSchrotflinte\nAbgesägte Schrotflinte\nSpaz12 (Combat)\nUzi\nMP5\nAK-47\nM4\nTec-9\nGewehr\nScharfschützengewehr\nMinigun","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/DVWaffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_DVWaffen,DIALOG_STYLE_LIST,"Dildos und Vibratoren:","\nDildo (Pink)\nDildo\nVibrator\nVibrator (Silber)","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/WurfWaffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_WurfWaffen,DIALOG_STYLE_LIST,"WurfWaffen:","\nGranaten\nRauchgranaten\nMolotowcoktail\nRucksackbomben\nFernbedienung (für die Rucksackbomben)","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/RWaffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_RWaffen,DIALOG_STYLE_LIST,"Raketenwerfer:","\nRaketenwerfer\nRaketenwerfern","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/SWaffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_SWaffen,DIALOG_STYLE_LIST,"Sonstige Waffen:","\nKamera\nNacht Vis-Schutzbrille (Nachsichtgerät)\nInfrarotgerät\nFallscirm","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }




    PS : Wenn ihr mir schon hilft könnt ihr mir sagen wie ich gemappte sache in script einfüge??

    MFG



    Xx5_GumxX

  • zähl mal die klammern denn du hast nen klammerfehler


    Desweiteren schau dir mal im Wiki an wie genau Switch & Case funktioniert denn das was du da machst ist sinnfrei da du für dialog id´s nur einmal mit nen switch durchgehen musst nicht für jeden dialog ein switch

    All in all it's just another brick in the wall