TP Link WDN3200 Stick mit dem RaspberryPI B -

• Abend, meine Damen.^^
    Habe nun ein Problem mit dem Teilchen...
    Nachdem ich keine Zeit nach Weihnachten hatte mich um ihn zu kümmern, wollte ich heute den Treiber für den TP LINK WDN3200 stick Installieren..
    Vorgang:

Zitat

tar xvf DPO_RT5572_LinuxSTA_2.6.0.1_20120629.tar.bz2.bz2

Zitat

cd DPO_RT5572_LinuxSTA_2.6.0.1_20120629

Hier kommt der "Hänger"

Zitat

sudo make

Zitat

sudo make install

Der Fehler erfolgt nach dem Befehl im Terminal, "sudo make" .

Zitat

lib/modules/3.6.11+/build no such file or directory . stop.
    [Linux] Error 2

Blu3scReeN: vllt. ?

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

Einmal editiert, zuletzt von Der Doctor ()

• Möglicherweise fehlt da ein "./configure"? Soweit ich mich erinnern kann, ist das teils bei Linux Installationen nötig.

Edit: Das meine ich: http://en.wikipedia.org/wiki/Configure_script
    Edit2: sudo entfernt, man sollte es erst ohne ausführen.

Einmal editiert, zuletzt von oernqsvfu_fgvaxg ()

• Möglicherweise fehlt da ein "sudo ./configure"? Soweit ich mich erinnern kann, ist das teils bei Linux Installationen nötig.

Edit: Das meine ich: http://en.wikipedia.org/wiki/Configure_script

Also zuerst:

Zitat

./configure
    sudo make
    sudo make install

oder
    sudo ./configure

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• Eigentlich werden dafür keine Rootrechte benötigt und wenn, dann wird es dir das sagen, sobald du das configure Script ausführen möchtest. Also erst ohne sudo probieren, hatte oben nicht drüber nachgedacht.

• Eigentlich werden dafür keine Rootrechte benötigt und wenn, dann wird es dir das sagen, sobald du das configure Script ausführen möchtest. Also erst ohne sudo probieren, hatte oben nicht drüber nachgedacht.

Nicht vorhanden der Bash.

--
    Fehlt vielleicht ne lib? Wenn ja, wie installieren, hab ja noch kein inet...

Antoine de Saint-Exupéry

• Bringt mir was genau?
    Habe Raspbian oben, muss es ja dann entpacken per Terminal, dann installieren? aber wird ja warscheinlich auch nicht gehen wegen sudo make, geht ja ned..

EDIT://
    So.
    Habe nun den Fehler gefunden
    Der Ordner lib/modules/3.6.11+/build ( der Rote ) ist nicht vorhanden, was nun?

Antoine de Saint-Exupéry

Einmal editiert, zuletzt von Der Doctor ()

• Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber -> http://www.raspberrypi.org/php…opic.php?t=34821&p=328114

Schon geschafft das es den Build Ordner gibt, nur hoffen ob es richtig installiert ist ....
    Hatte ja für Updates und so noch kein Inet

Antoine de Saint-Exupéry