Hallo, ich habe mal eine Frage, man sieht oft das man auf einen ts mit der Domain verbindet.
Das heißt es gibt eine Verbindung mit der IP und der Domain.
So bei mir ist das so, dass meine TS IP einen Port hat, kann ich das irgendwie so machen, dass es halt nicht domain:Port ist?
Ich möchte halt das man mit ts.domain.de verbindet
Grüße
Dayme
Domainweiterleitung mit Port.
-
-
Liegt die Domain und der TS auf ein Server ?
-
Nein, liegen sie nicht.
-
Dann müsst du die Domain Config ändern und ein neuen eintrag mit ts.[...] machen und dort die IP vom Ts eintragen.
-
Aber wie geht das mit dem Port? Bei mir geht es immer so weit:
IP:
Port geht dann nicht mehr... -
Ja du musst die IP dort eintragen und machst dann Domain:port. Solltest du den Port 9987 haben kannst du auch einfach nur Domain eingeben ansonsten musst du ein Port angeben.
-
ne ich möchte ja eigendlich nicht domain:port ...
Geht das nicht irgendwie anders, dass es nur mit der subdomain geht?
Also nur ts.domain.de -
Meines wissens, nein.
-
Schade, trotzdem danke :>
-
Meines erachtens geht das nur, wenn du den Standartport 9987 hast, ansonsten klappt es wie bei den normalen Einstellungen.
-
werde es mal mit ts dns probieren, dass ist so eine Seite...
-
Sag mal Leute warum schreibt ihr die Antwort die ich doch lange geliefert habe nochmal ? Muss man das verstehen ?
-
Die Frage ist eher, wieso Leute antworten, die offensichtlich keine Ahnung haben...
Es ist möglich, aber bei vielen Anbietern nicht selbst einstellbar. Aber da hilft dann im Normalfall der Support des Anbieters weiter.
Stichwort "SRV Record" - Direkt für TS3 = https://support.teamspeakusa.c…3-support-dns-srv-records
-
Livestyler bietet ihr das an?
-
Selbstverständlich.
-
Im Webinterface, oder muss man sich bei euch melden?
-
Kann man bei uns selbst einstellen. Bei weiteren Fragen speziell zu unseren Leistungen bitte per PN melden, gehört hier ja nicht wirklich hin.
-
Okay :>
-
Tatsächlich, bisher habe ich das immer so mitbekommen, dass dies nicht möglich sei. Das mit den SRV-Records kannte ich bisher nicht. Meine erste Antwort wurde daher annulliert.