Attach3DTextLabelToVehicle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich hab mich ein bisschen umgeschaut im Forum aber hab meine Problemlösung nicht gefunden deswegen frage ich selbst nach,


    Undswar möchte ich in meinem Fall ein 3DText mit einem %s erstellen. ( Für Admins gedacht )


    Das soll heißen das wenn ein Admin ein Car erstellt ein 3DText Label hinzugefügt wird mit z.B Administrations Fahrzeug von %s.


    Ich habs schon selbst mal versucht aber das klappt nicht so ganz..




    ocmd:v(playerid,params[]){ if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_KNALLROT,"Du bist kein Administrator / Administratorlevel zu niedrig!"); new mID,suptext; if(sscanf(params,"i",mID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"SYNTAX: /v [ModelID]"); if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_KNALLROT,"Ungültige Modell-ID!."); new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc; GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc); GetPlayerFacingAngle(playerid,rc); CreateVehicle(mID,xc+3,yc,zc,rc,0,0,-1); PutPlayerInVehicle(playerid,mID,0); Create3DTextLabel("Administrations Fahrzeug von %s", Attach3DTextLabelToVehicle(suptext,playerid,mID, return 1;}


    Nicht wundern warum Create3DTextLabel nicht fertig geschrieben ist, ab da wusste ich nichtmehr weiter.


    Ich bedanke mich im vorraus für Hilfen.


    Sorry die PWN Funktion will das nicht richtig anzeigen .. :huh: :thumbdown: :thumbdown:



    ocmd:v(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_KNALLROT,"Du bist kein Administrator / Administratorlevel zu niedrig!");
    new mID,suptext;
    if(sscanf(params,"i",mID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"SYNTAX: /v [ModelID]");
    if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_KNALLROT,"Ungültige Modell-ID!.");
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,rc);
    CreateVehicle(mID,xc+3,yc,zc,rc,0,0,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,mID,0);
    Create3DTextLabel("Administrations Fahrzeug von %s",
    Attach3DTextLabelToVehicle(suptext,playerid,mID,
    return 1;
    }



    MfG.
    Paradoxis

  • ocmd:v(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_KNALLROT,"Du bist kein Administrator / Administratorlevel zu niedrig!");
    new mID,suptext[64];
    if(sscanf(params,"i",mID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"SYNTAX: /v [ModelID]");
    if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_KNALLROT,"Ungültige Modell-ID!.");
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,rc);
    CreateVehicle(mID,xc+3,yc,zc,rc,0,0,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,mID,0);
    format(suptext,sizeof(suptext),"Administrations Fahrzeug von %s",SpielerName(playerid));
    suptext = Create3DTextLabel( suptext, COLOR_HELLGRÜN, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    Attach3DTextLabelToVehicle(suptext,mID,0.0, 0.0, 2.0);
    return 1;
    }


    Ich kriegs irgendwie nicht hin..

  • Gut und nun hab ich in beiden Zeilen Warning : Tag mismatch


    //


    Also nun habe ich es so. Aber Ingame Funktioniert es nicht.. Das auto wird erstellt auf +3x damit es nicht auf dem Spieler Spawnt. Mehr nicht


    Das PutPlayerInVehicle geht nicht und das Textlabel ebenso nicht.


    ocmd:v(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_KNALLROT,"Du bist kein Administrator / Administratorlevel zu niedrig!");
    new Text3D:textveh;
    new mID,suptext[64];
    if(sscanf(params,"i",mID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"SYNTAX: /v [ModelID]");
    if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_KNALLROT,"Ungültige Modell-ID!.");
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,rc);
    CreateVehicle(mID,xc+3,yc,zc,rc,0,0,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,mID,0);
    format(suptext,sizeof(suptext),"Administrations Fahrzeug von %s",SpielerName(playerid));
    textveh = Create3DTextLabel(suptext,COLOR_HELLGRÜN,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(textveh,mID,0.0,0.0,2.0);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxis () aus folgendem Grund: Warnings rausbekommen