Reallife Script Job erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    Da mit Stunt und Deathmatch langsam echt Nervt woll ich mal gucken ob ich es hinbekomme im Reallife ein Job z.B Taxi Fahrer zu erstellen,
    Wie mache ich das?


    Die Cars etc hab ich alles schon


    (Kein GF)

  • Möchtest du ein fertiges Script oder erklärungen wie es geht:
    Also fals du wissen wills wie es geht:
    1. Du brauchst diesen als Job oder Fraktion.
    2. Wenn ein Taxifahrer ins taxi steigt soll er /fare [preis] machen können.
    3. Dieser Preis sollte den andern Usern angezeigt werden.
    4. Man sollte als User /service taxi machen können oder es mit einer telefon nummer machen.
    5. Die Taxifahrer können dann den Anruf entgegennehmen mit z.b. /annehmen
    6. Es soll ein Redmarker auf der Karte erstellt werden welcher auf den user passt.
    7. Wenn der User einsteigt sollte es mit einem Taximeter (oda so) geld abgezogen werden. Falls mehr Reallife und selber kassieren dann ended das hier xD.
    8. Taximeter: Ein user steigt ein und das Taximeter zählt von 1 - 10 (z.b.) und pro 10 sec wird der angegebene Preis abgezogen.
    9. Nach den 10 Secunden dann wieder von vorne und Geld am ende der Fahrt abziehen.
    Hoffe konnte helfen

  • er hat doch gesagt das is kein gf also wird da bestimmt kein Oldcar geben


    schau an welches das erste Car ist das erste car is id 0 da PWN von 0 anfängt zu zählen und danach musst du dich bei den Car ids richten

    RFT

  • Hab das noch nie gemacht, hab aber so eine vorahnung ich werde mal rumexperementieren, will das mal selber schaffen und wen ich das dan immernoch nicht geschafft habe, wende ich mich nochmal hier im Thread


    Ich bekomm das einfach nicht hin :cursing:


    Einmal editiert, zuletzt von Link1994 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 1. Er weiß nicht,worunter er das einfügen sollte als Anfänger.
    2. Wenn er im "falschen" Auto ist, wird ihm nur eine Message gesandt - sinnvoll? Man bräuchte "RemovePlayerFromVehicle"
    -> Dies wäre eine Möglichkeit...
    Ich weiß nicht ob folgendes funktioniert, doch ein Versuch ist es wert:


    //jedes mal Car definieren:
    new auto = CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, 60);
    // dann bei OnPlayerEntverVehicle(...)
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid == auto && pInfo[playerid][Job] != 3) // du Kannst ein Enum verwenden oder gTeam - läuft auf das selbe hinaus...
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Taxifahrer als Beispiel^^"); // Kein "RemovePlayer...", da dies VOR dem Einsteigen ausgeführt wird
    return 0; // denke das klappt so - keine Ahnung :-).
    }
    return 1;
    }


    //Edit: Funktioniert das mit
    "
    if(!pInfo[playerid][job] == taxifahrer)
    "
    - bei mir wird "tag mismatch" angezeigt ;). Geht das nicht mit "!=" ?