DIALOG_STYLE_PASSWORD Jeder kann sich mit dem befehl Einloggen wenn man das PW Weiß! HILFE

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich habe mir sowas gedacht ein befehl in dem Fall mein Admin log sys man muss /login eingeben denn kommt dieses Fenster


    format(string, sizeof(string), "{FAFAFA}Hallo %s ID %d Ping %d Möchtest du dich als Admin Einloggen so gebe bitte\nDas Admin Passwort hier ein.", alogin,playerid,GetPlayerPing(playerid));[/size]
    [size=10]ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Adminlogin",string,"Login","Abbrechen");[/size]


    Jeder Mensch könnte sich als Admin einloggen wenn er das passwort weiß mein Problem ist wie kann ich das jetzt so machen das zb die user das eingeben müssen


    ronny113 <-- Also jeder der /login macht und ronny113 eingibt ist automartisch als Admin eingeloggt aber ich brauch nur Hilfe wie ich das so mache das man nur das ronny113 soll
    wenn man was falsches eingibt bekommt man nen Kick kann mir wer da helfen

  • Du überprüfst im Dialog, also im Public OnDialogResponse, einfach ob der eingegebene Text (inputtext) das Wort ist was du haben willst.
    Dazu kannst du strcmp nutzen.


    if(!strcmp(inputtext,"WORT",false))
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Richtiges Passwort");
    }
    else SendClientMessage(playerid,-1,"Falsches Passwort");