Chatbox ist weg!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    seit neuesten wird bei mir kein Chat angezeigt. Da ist kein Chatfenster, wenn ich T oder F7 drücke, passiert nichts. (In der Log Datei sind die Texte zu finden). Der HUD Mode im Einstellungsmenü ist durchgehen auf OFF, wenn ich versuche auf ON zu stellen, schaltet es sich automatisch ab. Im debug Modus von SA-MP funktioniert alles 1a. Grafiktreiber sind auf den neusten Stand. Was soll ich jetzt tun?.

  • Also ich hab schon versucht sa-mp neuzuinstallieren, gta-sa zu löschen und neu installieren, sogar zum test aus dem Netz gezogen. Leider ohne erfolg .


    atzeex mit dem HUD Mode meine ich den Standart von GTA, die man auch in den Einstellungen zu finden ist. Ich habe keine Mods drin.


  • achso ok, dann falsch verstanden sorry.


    Was mir einfällt:


    - GTA San Andreas User files ordner löschen unter Dokumente(bei w7 > Start > Dokumente, bei XP > Start > Eigene Datein)
    - GTA.exe austauschen, vllt bugt deine etwas rum
    - Als Admin ausführen(nur bei w7 /

    zu 1. : Hab's schon versucht mit dem löschen.
    zu 2. : Schon probiert. Hab es mit der EU, US(All) probiert, 1.0 sowie 1.1...
    zu 3. : Auch schon probiert. Der Kompaktibilitätsmodus funktioniert ebensfalls nicht.


    Trotzdem danke für deine Hilfe :)

  • Also es funktioniert wieder bei ihm, eine direkte Lösung haben wir nicht jedoch einige Lösungswege wie es wieder klappen sollte.


    - GTA User Files löschen(komplett)
    - alle .dll im GTA SA ordner neu ersetzt (bass.dll , eax.dll, ogg.dll, samp.dll, vorbis.dll, vorbisFile.dll, vorbisHooked.dll)
    - sampgui.png und mouse.png neu ersetzt
    - samp ordner im GTA SA ordner neu ersetzt
    - gtaweap3.ttf neu ersetzt
    - gta-sa.exe neu ersetzt
    - gta-sa.exe und samp.exe (beides als Admin ausführen gestellt und Häckchen bei visuelle Designs deaktivieren , Desktopgestaltung deaktivieren und Skalierung bei hohen DPI-Wert deaktivieren)


    Wir haben alle schritte einzeln ausprobiert jedoch funktioniere es erst nachdem wir alle schritte gleichzeitig gemacht haben.
    Vllt. hilft es ja bei anderen Leuten die ein Chat Problem haben bzw mal das Problem bekommen.


    mfg atzeex ;)