Problem mit Alter Angabe Scripting Hilfe PLS

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe hier ein Problem undzwar wenn ich Nix eingebe und Direkt auf Enter klicke ohne zb 31.03.1996 einzugeben kommt nixmehr was ist da das Problem ich möchte wenn man nix eingibt das Der DIALOG nochmal kommt mit geben sie ihr Alter an so habe ich es Bereits Hoffe mir kann da jemand Helfen



    if(dialogid == DIALOG_ALTER)
    {
    ClearChatbox(playerid, 10);
    new stringy[250];
    new year, month,day,DateInfo[3][20];
    getdate(year, month, day);
    split(inputtext, DateInfo, '.');
    if(response == 1)
    if(strlen(inputtext) > 10)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF0000}Geburtsdatum","\n\nWann bist du geboren?\n\nBespiel : 01.01.1980\n\n","Weiter","");
    return 1;
    }
    if(!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]))){
    return 1;
    }
    if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year){


    return 1;
    }
    new check = year - strval(DateInfo[2]);
    if(check == year){
    return 1;
    }
    if(strval(DateInfo[1]) > month){
    check -= 1;
    }
    else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day){
    check -= 1;
    }
    pInfo[playerid][pAlter] = check;
    format(stringy,sizeof(stringy),"Vielen Dank nun wissen wir auch schon wie alt du bist du bist %d ist das richtig?",pInfo[playerid][pAlter]);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,stringy);
    SetPlayerPos(playerid,1435.1071,-1647.5304,13.5469);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,95.3729);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1411.0562,-1649.7931,13.3828);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1435.1071,-1647.5304,13.5469);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTERPRUEFUNG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Alter","ist dein Alter so richtig?","Ja","Nein");
    ClearChatbox(playerid, 2);
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF0000}Geburtsdatum","\n\nWann bist du geboren?\n\nBespiel : 01.01.1980\n\n","Weiter","");
    }
    return 1;
    }