Textdraws anklicken

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  • Hi leute. Ich habe eine geile Geschlechtsauswahl gemacht , und zwar werden die skins in TD´s angezeigt man kann aber nicht draufklicken.


    Text:


    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, PlayerText:clickedid)
    {
    if(clickedid == TD[0][playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "SERVER: {FFFFFF}Ok, du bist also Männlich!");
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    else if(clickedid == TD[1][playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "SERVER: {FFFFFF}Ok, du bist also Weiblich!");
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Man sieht jetzt schon das ich das public und die .inc bearbeitet habe .
    Ich habe aus dem Test:clickedid
    PlayerText:clickedid gemacht.


    Der Mauszeiger wird angezeigt aber mann kann halt nicht auf die Bilder klicken.


    Die Auswahl erscheint nach dem AlterDialog


    PlayerTextDrawShow(playerid,TD[0][playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TD[1][playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[1]);
    SelectTextDraw(playerid,-1);


    Wie kann ich es also machen das ich die Bilder anklicken kann?

  • Füge mal diese Zeile in die Textdraw Auswahl hinzu:
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,TD ID,1); //1 steht für selectable und 0 für nicht selectable


    Geht immer noch nicht?


    Text:


    PlayerTextDrawShow(playerid,TD[0][playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TD[1][playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[1]);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,TD[playerid][0],1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,TD[playerid][1],1);


    public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
    {
    if(playertextid == TD[playerid][0])
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "SERVER: {FFFFFF}OK, du bist also Männlich");
    CancelSelectTextDraw(playerid);

    }
    if(playertextid == TD[playerid][1])
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "SERVER: {FFFFFF}OK, du bist also Weiblich");
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • INFO: Sie werden angezeigt (Also die Skins als Textdraws)


    TD[0][playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 80.0, 170.0, "_");
    PlayerTextDrawFont(playerid, TD[0][playerid], TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, TD[0][playerid], 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, TD[0][playerid], 0x000000FF);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, TD[0][playerid], 120, 120);
    PlayerTextDrawSetPreviewRot ( playerid, TD[1][playerid], -10.0 , 0.0 , -20.0 , 1.0 ) ;
    PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, TD[0][playerid], 79);



    TD[1][playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 482.0, 180.0, "_");
    PlayerTextDrawFont(playerid, TD[1][playerid], TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, TD[1][playerid], 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, TD[1][playerid], 0x000000FF);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, TD[1][playerid], 120, 120);
    PlayerTextDrawSetPreviewRot ( playerid, TD[1][playerid], -10.0 , 0.0 , -20.0 , 1.0 ) ;
    PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, TD[1][playerid], 197);