Hey, ich möchte, dass wen jemand /service taxi macht, und ein Taxifahrer dann /auftrag macht, das im Dialog die namen stehen, die ein Taxi brauchen.
Ich weiß nicht, wie ich das mit listitem= machen soll bei ondialogresponse.
Dialog %s
- bombalo
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich geb dir mal ein paar Infos was du benötigst
- eine for Schleife durch alle Spieler
- eine Abfrage in der Schleife wer nen Taxi gerufen hat
- dann setzt du die Namen in einen format ein
- nach der Schleife den Dialog anzeigen -
Ich geb dir mal ein paar Infos was du benötigst
- eine for Schleife durch alle Spieler
- eine Abfrage in der Schleife wer nen Taxi gerufen hat
- dann setzt du die Namen in einen format ein
- nach der Schleife den Dialog anzeigen
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(taxigerufen[i]==1)
{
//ZEIG den NAMEN im DIALOG
}
} -
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(taxigerufen[i]==1)
{
//ZEIG den NAMEN im DIALOG
}
}
schon falsch...
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(taxigerufen[i]==1)
{
format(tanga,1024,"%s\n%s",tanga,name);//formatieren
}
}
ShowPlayerDialog(...); -
Danke, wenn jemand ein Taxi ruft habe ich es nun so:
if(dialogid == TAXIRUFEN)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Fraktion[i]==1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s hat ein Taxi gerufen",name);
SendClientMessage(i,0x00FFA0FF,string);
GetPlayerPos(playerid,X[playerid],Y[playerid],Z[playerid]);
Taxi[playerid]=1;
}
}
}
if(listitem == 1)
{
return 1;
}
}
return 1;
}ocmd:auftrag(playerid,params[])
{
new string[128];
for(new i=0; i<max_players; i++)
{
if(Taxi[i]==1)
{
GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"%s\n%s",string,name);
ShowPlayerDialog(playerid, TAXIDIALOG, DIALOG_STYLE_LIST, "Taxi", string, "Ok", "Abbrechen");
}
}
return 1;
}if(dialogid ==TAXIDIALOG)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3.0);
}
if(listitem == 1)
{
return 1;
}
}
return 1;
}Wäre es so richtig ?
Teste es? -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.