Hallo,
Ich habe eine Domain bei samp4you gesponsort.
Nun ist meine Frage, wie ich meinen aktuellen Ts3 auf diese Domain "umleiten" kann also z.B.
ts.breadfish.de:9984
MfG
Hallo,
Ich habe eine Domain bei samp4you gesponsort.
Nun ist meine Frage, wie ich meinen aktuellen Ts3 auf diese Domain "umleiten" kann also z.B.
ts.breadfish.de:9984
MfG
Stichwort DNS Einstellungen "A-Record".
Schon klar, dass ich etwas mit diesen Records verändern muss, nur was muss ich bei:
Name:
Pref:
Wert:
Eintippen (bei samp4you)
MfG
Also ich weiß ja nicht wie es da geht aber vielleicht postest du mal ein Screen?
Ansonsten immer name der Subdomain, Ziel-Ip.
Danach musst du noch im Teamspeak Ordner den Ordner TSDNS öffnen und die Datei dort bearbeiten.
Ganz easy kann dir das per TV machen wenn du möchtest.
du machst einfach nen neuen Record schreibst z.b. ts rein und dann die IP in das Feld "Wert" als Typ einfach nur "A". Dann auf "speichern" & dann sollte die Subdomain in ein paar Minuten verfügbar sein & zum Connect genutzt werden können. Pref kannst du leer lassen.
Aber denk dran, S4Y hat ein eigenes Supportforum
yah ehmmm...
Nur wenn ich
als IP (Wert): ts.m0nter0.de:9984
Aber immer, wenn ich einen Port habe (:xxxx) steht da, dass Die Domain rambo-deathmatch.de konnte nicht geändert werden!
MfG
du darfst den Port auch nicht mit angeben. Nur die IP. Der Port gehört dann an die Domain bzw wenns der TS Standartport ist, ist es so oder so egal ob du den Port an die Domain hängst oder nicht. Eine Domain ist nicht mehr als etwas, was vor eine IP geschaltet wird heißt:
127.0.0.1:7777
wird zu:
localhost.de:7777
du darfst den Port auch nicht mit angeben. Nur die IP. Der Port gehört dann an die Domain bzw wenns der TS Standartport ist, ist es so oder so egal ob du den Port an die Domain hängst oder nicht. Eine Domain ist nicht mehr als etwas, was vor eine IP geschaltet wird heißt:
127.0.0.1:7777
wird zu:
localhost.de:7777
Hab dazu mal ne Frage, so wie du das erklärst mit Port und so, hab ich das auch immer gedacht, aber hab mal aus Spaß bei http://www.ts3dns.eu/ eine Adresse eingerichtet und hab einfach den Port mit eingegeben, funktioniert aber auch
Habe nicht den Standard Port
Wie kann das sein?
ts3dns.eu ist leicht anders
ts3dns.eu ist leicht anders
Wenn das dort geht, müsste das doch auch mit der eigenen Domain gehen, oder nicht?
müsste das doch auch mit der eigenen Domain gehen, oder nicht?
Ja...:
Die Frage ist eher, wieso Leute antworten, die offensichtlich keine Ahnung haben...
Es ist möglich, aber bei vielen Anbietern nicht selbst einstellbar. Aber da hilft dann im Normalfall der Support des Anbieters weiter.
Stichwort "SRV Record" - Direkt für TS3 = https://support.teamspeakusa.com/index.p…dns-srv-records