Instacontest - Like4Like


  • Instacontest - Jetzt Online!

    Die erste kostenlose "Like for Like"-Website Online ohne lästige Registration, PopUps & Werbung!


    Was ist Instacontest?
    Instacontest ist nicht jedermanns Sache, es ist eine Website die auf der Instagram API basiert. Sie ermöglicht Coins zu bekommen in dem man Bilder anderer Benutzer liked, diese Coins können dann gegen Likes für die eigenen Bilder verwendet werden. Zusätzlich starten regelmäßig Wettbewerbe wobei jeder User eins seiner Instagram Bilder wählen kann, andere User können dann für die Bilder voten, die Top 5 Platzierungen erhalten dann Coins.


    Was bringen mir Likes?
    Das ist eine gute Frage, nur gibt es darauf keine richtige Antwort. Unsere Meinung ist ganz klar: Likes bringen GAR NICHTS! Jedoch wollen einige viele Likes auf ihre Bilder erhalten, nennen wir das einfach mal "Like-Geil". Ob diese Benutzer nun Likes haben möchten um ihr Selbstbewusstsein zu stärken oder mit sich selbst im Einklang sind ist die Frage, wer diesen Service nutzen möchte kann dies jederzeit Anonym tuen.


    Was brauche ich für Instacontest?
    Für Instacontest brauchst Du gar nichts außer einen Instagram Account. Die Website ist Mobil sowie vom Laptop/Desktop PC aus nutzbar. JavaScript muss für das Kontaktformular sowie das erhalten von Coins aktiviert sein.


    Wie funktioniert Instacontest?
    Das beantworten wir gerne ehrlich: Instacontest benötigt von dem Benutzer die Erlaubnis auf das Instagram-Konto zuzugreifen. Das heißt nicht, dass Instacontest nun euer Passwort hat oder irgendwelche Bilder posten kann, nein, ganz einfach: Diese Erlaubnis sorgt dafür, dass ihr Bilder von anderen Liken könnt, und dies NUR wenn ihr es möchtet, ansonsten könnt ihr die Bilder überspringen oder erst gar nicht Bilder liken. Sobald man Likes für ein Bild erwirbt, wird das Bild in einer Tabelle eingetragen. Andere Benutzer die Coins erhalten möchten durch das Liken von Bildern sehen nun alle Bilder aus der Tabelle und können diese Liken, bei jedem Like wird die Anzahl der verbleibenden erworbenen Likes gekürzt (-1). Somit ist dies ein ewiger Kreislauf. (Liken -> +1 Coin pro Bild -> Likes kaufen -> -2 Coins pro Like & von vorne)


    Wer steckt hinter Instacontest?
    Hinter Instacontest steckt ein kleines 4-köpfiges Team aus Hamburg:
    Jolina (Assistentin)
    Marina (Supporterin)
    Louis (Rechte Hand)
    Benjamin (Gründer)


    Warum ist Instacontest auf Englisch?
    Englisch ist die zweite Weltsprache, da diese Seite nicht nur in Deutschland genutzt wird, ist deutsch keine gute Wahl, da in Deutschland in den Schulen Englisch gelehrt wird als Zweitsprache.


    Wie werden die Kosten für Instacontest gedeckt?
    Die kosten halten sich in Grenzen, die Mitarbeiter werden natürlich bezahlt jedoch geschieht dies nicht durch die Einnahmen von Instacontest. Es gibt keinerlei Werbung und die Einnahmen von Coins halten sich auch in Grenzen da diese für uns als Vertrieb zu sehr schlechten Konditionen angeboten werden. (z.B. von 1.99,- erhalten wir ~0.75,-) Instacontest ist nur ein Projekt am Rande welches keine großartige Pflege braucht und auch nicht sehr umfangreich ist.


    Kann man Instacontest unterstützen?
    Ja, in der Tat das kann man. Finanzielle Unterstützung ist eher weniger gefragt, unbezahlbare Hilfe wäre von uns zu sprechen. Euren Freunden und Arbeitskollegen die Instagram verwenden von Instacontest zu erzählen, wir werden nur durch Mund zu Mund Propaganda größer da wir selber auch keine Werbung schalten. Jemanden zu empfehlen bringt einem selbst auch etwas, man erhält 100 Coins. Diese Funktion ist zur Zeit leider deaktiviert aufgrund von nicht vermeidbaren Missbrauchen, dies wird in Zukunft geändert.


    Instacontest interessiert mich nicht, was soll der Mist!
    Das ist in Ordnung, wir respektieren jede Meinung. Doch behalt dies bitte für dich. Wir sind jederzeit offen für Verbesserungsvorschläge und vernünftige Kritik. Doch wer geht zu Penny und beschwert sich über die Tomaten im Angebot weil die Person keine Tomaten mag? Ideen sind immer gerne gesehen und werden auch in der Regel schnell umgesetzt.



    Mit herzlichen Grüßen,


    euer Instacontest Team!


    //Editierungen:
    #1 - Header URL geändert
    #2 - Header URL geändert


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


    2 Mal editiert, zuletzt von Pablo Borsellino ()

  • Als iOS App schon, für Android soweit ich weiß leider nicht aufgrund der fehlenden Hooks. Als Website nicht in dieser Form (ohne lästige Instagram Popups und externe Abfrage) soweit wir uns informiert haben.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • An die, die uns nun Benjamin und Louis nennen, nein so heißen wir nicht. Dies sind die Azubis/Azubinen der Firma, wir (Pablo und meine Wenigkeit) haben lediglich die Aufgabe gestellt eine API basierende Internetpräsenz ohne jegliche Werbeeinahmen & Werbung erfolgreich zu machen bis Ende Mai 2014. Wer Interesse und die nötigen Kentnisse hat, kann sich gerne via Mail an apply@instacontest.org bewerben. Es wird noch eine/r für die SEO sowie für die Grafiken gesucht. 12h/Woche 450,-/Monat. Dies ist nur für Leute aus der Umgebung Hamburg möglich. Es gibt zwei weitere Nebenprojekte (CreateYourClan und CreateYourVote).

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Nun haben wir eine App gefunden die für Android vorhanden ist, jedoch gibt es dort eine Menge miese Funktionen und Fehler. Und dies ist immer noch keine Website, somit denke ich sind wir noch die einzigen mit dem Service. Falls das nicht stimmt und jemand eine solche Seite kennt bitte bei uns melden. Ansonsten danke für das nutzen! :)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.