Hey,
Ich hätte mal eine Frage, wie würde das gehen, wenn ich möchte das man jemanden killt und dann eine 30% Chance hat ein z.b Punkt zu bekommen?
mfg
Hey,
Ich hätte mal eine Frage, wie würde das gehen, wenn ich möchte das man jemanden killt und dann eine 30% Chance hat ein z.b Punkt zu bekommen?
mfg
new Chance = random(100)
if(Chance <= 30)
{
Punkt bekommen...
}
else
{
Keinen Punkt bekommen...
}
Alles anzeigennew Chance = random(100)
if(Chance <= 30)
{
Punkt bekommen...
}
else
{
Keinen Punkt bekommen...
}
Ok ich dank dir
Hätte nicht gedacht das es so einfach ist :o
Kein Thema
Hätte ich früher auch ne gedacht... aber naja.
Nächstes mal bitte den Sammelthread für kleine Scripting Fragen nutzen..
Genau genommen sind das aber jetzt 31%.
0-29 = 30%
30 - 99 = 70%
wieso 99 % insgesamt, wenn er bei random 100 eingibt?
muss er dann 101 eingeben, damit es 30 sind? oder wie verstehe ich das?
Ich habe nirgendwo etwas von 99% geschrieben, sondern 100%.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Random
ZitatReturns A random number ranging from 0 to max-1.
Heißt bei random(100) einen Wert zwischen 0 und 99 ( 100-1 ).
Wenn du jetzt von 0 bis 99 zählst,dann merkst du,dass es 100 Zahlen sind.
Müsste das so gehen?
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new Chance = random(100);
sInfo[killerid][pKills] ++;
sInfo[playerid][pTod] ++;
GivePlayerMoney(killerid,500);
GivePlayerMoney(playerid,-250);
if(Chance <= 29)
{
SendClientMessage(killerid,GELB,"Punkt bekommen test!");
}
return 1;
}
Sollte, sofern es kein Selbstmord ist.
ZitatAlles anzeigenpublic OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new Chance = random(100);
sInfo[killerid][pKills] ++; // <-- array index out of bounce bei einem Selbstmord
sInfo[playerid][pTod] ++;
GivePlayerMoney(killerid,500);
GivePlayerMoney(playerid,-250);
if(Chance <= 29)
{
SendClientMessage(killerid,GELB,"Punkt bekommen test!");
}
return 1;
}