Warum ein 2. Thema?
Case funktioniert nicht richtig
ansonsten debugge es mal die vehicleid und in den case auch wo er ist
Warum ein 2. Thema?
Case funktioniert nicht richtig
ansonsten debugge es mal die vehicleid und in den case auch wo er ist
Warum ein 2. Thema?
Case funktioniert nicht richtig
ansonsten debugge es mal die vehicleid und in den case auch wo er ist
Wie debugge ich es ?
*edit* Habe es jetzt debuggt aber dürften keine Fehler drin sein.
Aufgrund von Anfrage in PM:
Zeig uns doch mal, wie du Bplanes, Hplanes und Splanes (etc?) definiert hast.
Und zudem zeig uns bitte, wie du MAX_FLUGHAFEN (oder sowas in der Art) definiert hast.
Aufgrund von Anfrage in PM:
Zeig uns doch mal, wie du Bplanes, Hplanes und Splanes (etc?) definiert hast.
Und zudem zeig uns bitte, wie du MAX_FLUGHAFEN (oder sowas in der Art) definiert hast.
//at400,andro
new Float:Bplanes[3][Check] = {
{"Las Venturas Airport Gate B",1576.9788,1391.3984,10.8483, 10.0},//lva,0
{"Los Santos Airport Gate B",-1364.0537,-215.1572,14.1484, 10.0},//sfa,1
{"San Fierro Airport Gate B ",-760.1149,1994.4023,5.4734,10.0}//sherman,2
};
//Dodo,Beagle,Shamal
new Float:Splanes[8][Check] = {
{"Las Venturas Airport Gate A",1576.9788,1391.3984,10.8483, 10.0},//lva,0
{"San Fierro Airport Gate A",-1364.0537,-215.1572,14.1484, 10.0},//sfa,1
{"Sherman Damm Airport Gate A",-760.1149,1994.4023,5.4734,10.0},//sherman,2
{"Los Santos Airport Gate A",1726.6909,-2407.4905,13.5547,10.0},//ls,3
{"Rockshore Airport Gate A",2866.5273,1870.2122,14.1785,10.0},//rockshore,4
{"Dillimore Airport Gate A",734.4788,-416.9675,20.7770,10.0},//Dillimore5
{"Rocky Airport Gate A",3481.3003,-734.1611,4.4475,10.0},//rocky6
{"Palomino Creek Airport Gate A",1920.6709,-475.8198,26.3133,10.0}
};
//helis
new Float:Hplanes[4][Check] = {
{"Las Venturas Airport Helipad",1292.2067,1619.8085,19.8637,10.0},
{"San Fierro Airport Helipad",-1186.6300,24.9960,14.1484,10.0},
{"Los Santos Airport Helipad",1471.4916,-2435.9031,13.5547,10.0},
{"Dillimore Airport Helipad",673.0464,-406.6922,19.0978,10.0}
};
Habe nicht sowas wie max Flughäfen.
Nicht? Poste dann bitte noch die GetNearestAirport Funktion.
stock GetNearestAirport(playerid)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 511 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 519 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 593)//Beagle+Dodo+Shamal
{
new Float:maxx = 1000000.0;
new id = -1;
for(new i=0; i<5; i++)
{
new Float:dis = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, Splanes[i][x],Splanes[i][y],Splanes[i][z]);
if(dis < maxx)
{
maxx = dis;
id = i;
}
}
return id;
}
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 488 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 497 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 548 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 563)//helis
{
new Float:maxx = 1000000.0;
new id = -1;
for(new i=0; i<5; i++)
{
new Float:dis = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, Hplanes[i][x],Hplanes[i][y],Hplanes[i][z]);
if(dis < maxx)
{
maxx = dis;
id = i;
}
}
return id;
}
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 417 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 425 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 447 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 469 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 487)
{
new Float:maxx = 1000000.0;
new id = -1;
for(new i=0; i<5; i++)
{
new Float:dis = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, Hplanes[i][x],Hplanes[i][y],Hplanes[i][z]);
if(dis < maxx)
{
maxx = dis;
id = i;
}
}
return id;
}
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 592 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 577)
{
new Float:maxx = 1000000.0;
new id = -1;
for(new i=0; i<5; i++)
{
new Float:dis = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, Bplanes[i][x],Bplanes[i][y],Bplanes[i][z]);
if(dis < maxx)
{
maxx = dis;
id = i;
}
}
return id;
}
return 1;
}
Du musst:
for(new i=0; i<5; i++)
jeweils an die Größe des Arrays (3,4,8) anpassen, also bei SPlanes muss die 5 eine 8 sein, usw.
Du musst:
for(new i=0; i<5; i++)
jeweils an die Größe des Arrays (3,4,8) anpassen, also bei SPlanes muss die 5 eine 8 sein, usw.
Danke,danke,danke