MySQL Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,

habe folgenden Code, beim registrieren soll der eintrag erstellt werden. Der Eintrag wird nicht erstellt. Da ich keine Ahnung habe, was die Fehlermeldung bedeutet, wende ich mich an euch. Gegoogled hatte ich schon.

mysql_format(mycon,query,sizeof(query),"INSERT INTO `cellphone` (`Besitzer`, `HandyArt`, `HandyTon`, `HandyVertrag`, `HandyAkku`, `HandyStatus`, `HandyGestohlen`, `HandyNummer`) VALUES ('%e',0,0,0,0,0,0,'%d')",PlayerInfo[playerid][Username],randphone);
    mysql_tquery(mycon,query,"","");

dazu habe ich folgende Fehlermeldung

You have an error in your SQL syntax; check the manuel that corredsponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ´´Freg´ at line 1
    (null)
    INSERT INTO `cellphone` (`Besitzer`, `Handyart`, `Handyton`, `HandyVertrag`, `Ha
    ndyAkku`, `HandyStatus`, `HandyGestohlen`, `HandyNummer`) VALUES ('Freg

Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

• Jap, die Querylänge war zu kurz. Woran ist denn abzuzählen, wie lang ein Query sein muss?
    Alle Buchstaben, leerzeichen, ziffern etc in der "", wo es mit INSERT ... beginnt?

Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

• strlen ?

Damit kann ich gerade nicht wirklich was anfangen :D
    Edit: doch, jetzt kann ich es. Danke dir ^^