Haussystem über das Script erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend/Nacht Community,



    ich bin gerade dabei ein Selfmade Script zu schreiben nur habe ich eine Problem ich will ein Haussystem machen was nicht dynamisch ist. Sprich


    mann soll die häuser über das Script erstellen nicht INGAME. Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen da ich keine Ahnung habe wie ich anfangen soll bzw wie das


    funktionieren soll.



    MfG

  • Ich gebe dir mal nen Copy und Paste Code:
    #define MAX_HAUSES 50 //maximale Anzahl an Häusern
    enum Haus_Daten
    {
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z,
    Interior,
    vWorld
    }
    new HausInfo[MAX_HAUSES][Haus_Daten] =
    {
    {x-coordinaten,y-coordinaten,z-coordinaten,interior,vworld},
    {das selbe hier nochmal}
    };


    //OnGameModeInit
    for(new i;i<MAX_HAUSES;i++)
    {
    CreatePickup(1239,1,HausInfo[i][x],HausInfo[i][y],HausInfo[i][z]);//Weis gerade nicht, wie man ein Pickup erstellt ^^
    }

    Und dann musste das ganze halt noch ein dein Speicherungssystem anpassen und anders laden lassen und speichern.
    Ich habe einen Fehler eingebaut, finde ihn. :D
    Schau dir einfach das hier an: [ SCRIPTING ] Einfach Interiors setzen
    Du kannst es so ähnlich aufbauen

  • [pwn][/pwn]#define MAX_HAUSES 50 //maximale Anzahl an Häusern enum Haus_Daten { Float:x, Float:y, Float:z, Interior, vWorld } new HausInfo[MAX_HAUSES][Haus_Daten] = { {x-coordinaten,y-coordinaten,z-coordinaten,interior,vworld}, {das selbe hier nochmal} }; //OnGameModeInit for(new i;i<MAX_HAUSES;i++) { CreatePickup(1239,1,HausInfo[i][x],HausInfo[i][y],HausInfo[i][z]);//Weis gerade nicht, wie man ein Pickup erstellt ^^ }




    Falls ich ja dann noch ein Besitzer usw einbrigen will einfach


    enum Haus_Daten
    {
    Besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    dann halt die float:x,y,z
    usw
    };



    oder ? liege ich da jz falsch ?