.sh Datei via PHP ausführen

  • Guten Tag liebe Leser,



    ich arbeite derzeit an einem kleinen Control Panel für meinen Teamspeak Musik Bot. Mit einem ControlPanel könnte ich diesen Bot dann halt starten oder stoppen. Eine .sh Datei habe ich schon erstellt und diese funktioniert auch via putty wunderbar. Der Musikbot wird gestartet und kommt auf meinen Teamspeak.


    Diese .sh Datei muss nun über php ausgeführt werden. Ich habe es mit shell_exec versucht jedoch passiert nichts. Dann bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass man sudo nutzen sollte. Habe es versucht jedoch funktioniert es nicht. Könnte mir jemand dabei helfen, eine kleine Vorlage zu schreiben, damit ich das weiterführen kann ? Dazu muss man ja noch den Server einstellen, wovon ich nicht ganz so viel Ahnung habe.
    Ich hoffe jemand meldet sich, der mir helfen kann.


    Einen direkten Code habe ich nicht, da es ja nicht funktioniert mit Sudo wegen den Einstellungen ..


    MfG
    Martin.1994

  • Test das mal so und wenn das nicht klappt liegt der Fehler an einer Einstellung deines Servers


    Code
    $connection = ssh2_connect($IP,$PORT);
    if(ssh2_auth_password($connection,$USER,$PASS)) {
    ssh2_exec($connection2,'./start');
    }


    In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!