Guten tag,
Ich habe in meiner register datei wo alles steht das passwort stehen, aber nur in zahlen , aber wenn das passwort buchstaben hat, ich will das passwort aber komplett
sehen.
code wo alles angelegt wird:
stock OnPlayerRegister(playerid, password[])
{
if(!dini_Exists(GetPlayerFile(playerid)))
{
new ip[30];
GetPlayerIp(playerid, ip, sizeof(ip));
new file[256];
file = GetPlayerFile(playerid);
dini_Create(file);
new h,m,s,y,mo,d;
gettime(h,m,s);
getdate(y,mo,d);
new date[256];
format(date,sizeof(date), "%d:%d:%d %d.%d.%d",h,m,s,d,mo,y);
dini_Set(file, "RegisterDate", date);
dini_Set(file, "LastLogin", date);
dini_Set(file, "IP", ip);
AccInfo[playerid][Score] = GetPlayerScore(playerid);
dini_IntSet(file, "Score", 0);
dini_IntSet(file, "Geld", 0);
dini_IntSet(file, "Kills", 0);
dini_IntSet(file, "Deaths", 0);
dini_IntSet(file, "Password", udb_hash(password));
new string[256];
format(string,sizeof(string), "Du wurdest erfolgreich registriert und sogleich eingeloggt. (PW: %s)", password);
SendOKMessage(playerid, string);
new playername[128];
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
format(string,sizeof(string), "** \"%s\" hat sich registriert. **", playername);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
AccInfo[playerid][Registered]=1;
AccInfo[playerid][Logged]=1;
}
return 1;
}
kann mir das einer machen, das ich das passwort komplet sehe??
Password in der register datei
- Gurke aka JosH
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Du "hashst" das Passwort
udb_hash(password)
Wenn du einen einfachen Text String definierst, und diesen Dann ausgelesen speichern lässt, klappt es
MfG
Maxx -
Wie meinst du das?
Mach mal ein besipiel -
stock OnPlayerRegister(playerid, password[])
{
if(!dini_Exists(GetPlayerFile(playerid)))
{
new ip[30];
GetPlayerIp(playerid, ip, sizeof(ip));
new file[256];
file = GetPlayerFile(playerid);
dini_Create(file);
new h,m,s,y,mo,d;
gettime(h,m,s);
getdate(y,mo,d);
new date[256];
format(date,sizeof(date), "%d:%d:%d %d.%d.%d",h,m,s,d,mo,y);
dini_Set(file, "RegisterDate", date);
dini_Set(file, "LastLogin", date);
dini_Set(file, "IP", ip);
AccInfo[playerid][Score] = GetPlayerScore(playerid);
dini_IntSet(file, "Score", 0);
dini_IntSet(file, "Geld", 0);
dini_IntSet(file, "Kills", 0);
dini_IntSet(file, "Deaths", 0);
dini_IntSet(file, "Password", password);
new string[256];
format(string,sizeof(string), "Du wurdest erfolgreich registriert und sogleich eingeloggt. (PW: %s)", password);
SendOKMessage(playerid, string);
new playername[128];
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
format(string,sizeof(string), "** \"%s\" hat sich registriert. **", playername);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
AccInfo[playerid][Registered]=1;
AccInfo[playerid][Logged]=1;
}
return 1;
}
MfG
Maxx -
C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\\SA-MP Server\filterscripts\regi.pwn(325) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
zeile: dini_IntSet(file, "Password", password); -
stock OnPlayerRegister(playerid, password[])
{
if(!dini_Exists(GetPlayerFile(playerid)))
{
new ip[30];
GetPlayerIp(playerid, ip, sizeof(ip));
new file[256];
file = GetPlayerFile(playerid);
dini_Create(file);
new h,m,s,y,mo,d;
gettime(h,m,s);
getdate(y,mo,d);
new date[256];
format(date,sizeof(date), "%d:%d:%d %d.%d.%d",h,m,s,d,mo,y);
dini_Set(file, "RegisterDate", date);
dini_Set(file, "LastLogin", date);
dini_Set(file, "IP", ip);
AccInfo[playerid][Score] = GetPlayerScore(playerid);
dini_IntSet(file, "Score", 0);
dini_IntSet(file, "Geld", 0);
dini_IntSet(file, "Kills", 0);
dini_IntSet(file, "Deaths", 0);
dini_IntSet(file, "Password", 0);
new string[256];
format(string,sizeof(string), "Du wurdest erfolgreich registriert und sogleich eingeloggt. (PW: %s)", password);
SendOKMessage(playerid, string);
new playername[128];
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
format(string,sizeof(string), "** \"%s\" hat sich registriert. **", playername);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
AccInfo[playerid][Registered]=1;
AccInfo[playerid][Logged]=1;
}
return 1;
} -
Danke, ich werds heute oder morgen mal testen
-
passwort hashen heißt so viel wie du verschlüsselst es damit niemand die pw der spieler sieht weder du noch jemand anderes dient zum datenschutz und dazu im fall dein server gehackt werden sollte das niemand die pws der Spieler ausliest
in dem falle hashst du mit dem Include Dudb welches aus dem Pw einnen Zahlen Code macht um ihn nicht lesbar zu machen.
so wie es The Gamer schrieb müsste es funktionieren. -
Danke.
gutes Hintergrund wissen//edit://
Komme nicht, weiter, es klappt i-wie nicht.
Kann mir da nich i-einer helfen? -
breadfish.de
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