Beiträge von SenZe B. StyleZ

    MTA ist nicht ganz so empfindlich was es heißt mit timern zu arbeiten.


    schau dir das starter gm an genau so könntest du das machen wie es darin steht.


    und
    setVehicleOverrideLights das kannste dir einfqach nur so vorstellen das du dann auch tagsüber was im standart GTA nicht so ist mit licht fahren kannst was du natürlich brauchst um die blinker zu nutzen
    mfg

    ebenfalls schon installiert =/


    edit://



    libsqlite3.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    ERROR: Loading mod (/home/mtasa/mta/mods/deathmatch/deathmatch.so) failed!
    Press Q to shut down the server!



    der fehler kommt jetzt

    Hey Leute ich habe ne kleine Frage und zwar bastel ich grade neue Anzeigen für meinen Server wie zum bsp Speed/Tank Anzeige jetzt würde ich geren wissen wie ich eine dxDrawLine bzw image or whatever zeigen bzw. verstecken kann.
    wäre cool wenn mir einer helfen könnte.


    mfg

    :D :D :D grauenhafte vorstellung GF in MTA von was träumst du bitte Nachts Jason :O du machst mir angst 8| ;)
    also ts² und ts³ laufen auch mit aber naja die sind ja nun echt ni wirklich resourcenfressend deshalb habe ich die gar ni erst erwähnt ^^
    naja aber mit elementdatas arbeite ich von anfang an ^^
    also seit ich mta scripte ^^

    jop eben ^^
    also ich sage mal so ich mache mir wenig gedanken was meine serverauslatung betrifft denn da läuft nur MTA und das ist ein 8 kern Intel Xeon á 3 ghz und
    4 gb arbeitsspeicher ^^
    also wayne ^^


    //edit man man man scheiß rechtschreibung -.- ;)

    hm also mike deine variante ist auch gut ich nehm halt immer im markerhit das source element in dem fall halt der marker aber das muss jeder machen wie er das am besten findet bzw wie es für ihn am übersichtlichsten ist


    aber werni was du da schreibst ist echt bissl blödsinn ^^
    denn selbst mein kleine amd lappi mit 1,6 ghz hat no prob mit dem Server und glaube mir es wird viel client seitig ausgeführt grade weil ich viele GUIs Nutze weils einfach mal komfortabell ist ^^


    function MarkerHit( hitElement, matchingDimension )
    if hitElement== getLocalPlayer() then
    outputChatBox( "in the marker TruckerStartMarker" )
    end
    end
    addEventHandler( "onClientMarkerHit", TruckerStartMarker, MarkerHit )


    ich mache das nie so ^^


    so mache ich das:
    da kannst du ein event für mehrere Marker nutzen und nicht haufen weiße andere^^



    function MarkerHit(hitElement)
    if source == TruckerStartMarker and getElementType(hitElement) == "player" then
    outputChatBox( "in the marker TruckerStartMarker" )
    end
    end
    addEventHandler("onClientMarkerHit", getLocalPlayer(), MarkerHit)


    da bei dem Event "onClientMarkerHit", source der zu betretende Marker ist, ist das viel komfortabler meine rmeiung nach das ist aber ansichtssache


    hoffe konnte dir helfen
    ist ungetestet


    jedoch verstehe ich nicht wirklich wie du von server auf client für das kleine bissl triggerst Oo aber naja ^^

    local ist ein dem falle falsch cube stell dir einfach mal vor er hat 2 funktionen eine funktion x und eine funktion y und der timer ist in function x dann kann er die variable newtimer nicht in y verwenden


    du brauchst eine globale variable


    das sieht einfach so aus ich machs mal wie mit meinem bsp oben


    Code
    function x()
    	timer = setTimer(bespielt, 500, 0) --timer ist jetzt eine globale Variable du kannst sie überall im script verwenden zumindest wenn der timer läuft 
    end
    
    
    function y()
    	killTimer(timer)
    end


    setzt du eine variable mit local fest dann ist sie imemr nur in der jeweiligen Funktion bzw Abfrage verfügbar


    //edit:
    habe das Edit übersehen ^^ aber für alle die das selbe prob später haben ;)


    mfg SenZe

    also der fehler mit getRootElement ist ein script fehler was auch imemr da falsch ist
    aber ich frage mal so um welches Script handlet es sich ich kann ja mal gugen wenns bei mir geht dann ist bei dir etwas falsch

    genau genommen wenn man es übersetzt heißt es so viel (gehen wir mal davon aus was er will mit dem sound)
    das für alle spieler der sound außer für den der selber joint abgespielt wird)


    aber ich kann dir sagen wo bei dir der fehler ist und zwar hier

    Code
    addEventHandler("onClientPlayerJoin", getRootElement(), abspielen)


    erstetze getRootElement() mit getLocalPlayer() und schon müsste das ganze gehen denn wenn du das für das "nix" element sag ich jetzt mal triggerst dann wird das auch nix denn arg2(Element) (im EventHandler) gibt immer das element an was getriggert werden soll bzw für wen die funktion ausgegeben wird also musst getLocalPlayer() nehmen damit das auch für diesen getriggert wird


    mfg

    fast jason fast ist das standart ausm wiki :D
    und zu deinem problem wie jason sagt check erst mal ab ob du in die meta deiner resource auch die file verlinkt hast
    das kannst bzw. so machen


    Code
    <file src="logo.png" />


    wenn du ein ordner hast wo deine bilder drinn sind


    Code
    <file src="ordner\logo.png" />


    danach kannst du datei erst nutzen
    mfg

    ahjaja ghost du schreibst von wegen ich übersetzt es mal auf seine sprache und selber kommste aber auch mti der sprache ni klar wenn dir mehrere sagen das ist mta man man man
    so back to topic


    also du kannst lua schreiben mit was du das gerne wilslt von üblichen windows editor bis hin zu MTASE ich würde dir wie so viele Notpad++ empfehlen


    dann wenn du etwas über kicken banen oder andere commands lernen willst gug dir einfach mal das wiki an da gibts ein tut
    ich verlink dir das gleich mal ^^


    Klick mich englisch ist allerdings ein muss denn sonst verstehst du glaube nur bahnhof^^
    functionen kannst an der seite zum bsp mit einem klick auf server functions machen da hast du ne gannnnnnnnnnnnnnnnnnnz lange list mit functionen aus mta ^^


    hoffe das hilft ein wenig
    mfg