Hey ich möchte wenn ein Spieler einen anderen tötet das der getötete einwenig Geld verliert je nachdem was er dabei hat.
Ich komme da nicht weit da ich noch total am Anfang bin, mit dem Scripten, kann mir das jemand Scripten?
Greetz.
Hey ich möchte wenn ein Spieler einen anderen tötet das der getötete einwenig Geld verliert je nachdem was er dabei hat.
Ich komme da nicht weit da ich noch total am Anfang bin, mit dem Scripten, kann mir das jemand Scripten?
Greetz.
Das sollte dir helfen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerDeath_DE
Ja das weis ich soweit jedoch will ich das Geld das dem Typen abgezogen wird, das nur das abzieht was er dabei hat, also einen kleinen Teil davon.
Dazu musst du GivePlayerMoney benutzen.
Und da wo es zum Betrag kommt, machst du einfach ein minus davor.
Wie soll den das gehen?
Ich will ja wenn der Spieler zB 0 dabei hat, nichts verliert aber wenn er 100$ dabei hat, das er dann etwas verliert.
Ich weis nicht ob das geht wenn nicht dann mache ich das so.
Dann machst du eine if Abfrage die so aussehen kann.
if(GetPlayerMoney(playerid) > 0)
{
GivePlayerMoney(playerid,-betrag);
}
Okay ich werde es probieren ich bedanke mich schon einmal.
Greetz.
Erstell einfach eine Abfrage, ob der Spieler Geld hat. (Sollte ja nicht allzu schwer sein).
Dort kannst du dann mit < oder > eben die beiden Szenarien durchgehen (Wenn er mehr hat, oder weniger)
Sollte er mehr als 0 haben, kannste ihm Geld geben.
Alternativ kannst du den Geldanteil auch prozentual geben. ( 20% vom momentanen Geld )