OnPlayerEditObject wird nicht aufgerufen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    folgender Code:

    AnyObjectVar = CreateObject(1767,0,0,10,0,0,0,100);
    EditObject(playerid,AnyObjectVar );
    //..
    public OnPlayerEditObject(playerid, playerobject, objectid, response, Float:fX, Float:fY, Float:fZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ)
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Edit: OnPlayerEditObject!");
    }
    Das Problem ist, OnPlayerEditObject wird nicht aufgerufen, woran liegt das?


    - Es ist KEIN Player Objekt (Globales Objekt mit CreateObject erstellt)
    - Es wird KEIN Streamer verwendet
    - Es ist ein Filterscript, und JA es ist geladen.
    - Ich sehe das Objekt und kann es editieren (durch EditObject)
    - Es ist ein blanker Gamemode OHNE jegliche Funktionen
    - Diese Funktion wird in keinem anderen FS/Include verwendet


    Vielen Dank im Vorraus!

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Macht doch gar keinen Sinn die extra If-Abfrage die ich für die Client Nachricht gar nicht benötige. :)


    Mir ist eingefallen das noch einige Plugins geladen waren unter anderem der Streamer von Incognito. Dort wird die Funktion auch verwendet also muss ich wohl solange das Plugin raushauen, so funktioniert es zumindest.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


    • Offizieller Beitrag

    Macht doch gar keinen Sinn die extra If-Abfrage die ich für die Client Nachricht gar nicht benötige.

    Es macht schon einen Sinn, in seinem Fall testet er bestimmt nur die Funktion, er wird bestimmt noch
    was hinzufügen ;)


    Edit:
    Schau dir das mal an, dass könnte dir vielleicht weiter helfen:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerEditObject_DE

  • Zu früh gelöscht X(
    Guck mal ob es wirklich nicht aufgerufen wird, printe bspw. die ResponseID

  • @ScriptingFreak:Nein macht es nicht, ich beklage mich ja das die gesammte Funktion nicht aufgerufen wird. Wenn meine Nachricht nicht ausgegeben wird, wird die in der extra If-Abfrage erst Recht nicht ausgegeben. :P


    @Killuminati: Klappte auch nicht, denke mal es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen SCM und Print in diesem Fall, da die Spieler-ID ja eindeutig ist. :)


    Habe es wie bereits gesagt schon gelöst, lag am Streamer-Plugin. Danke trotzdem!


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Ich PABLO scripte dies mit PJOTR zusammen, wenn ich ein Problem poste kommt dies von uns beiden, genauso andersrum. In diesem Fall habe ich ihm geholfen, leider erst nach dem erstellen des Threads. Klingt kompliziert, aber sitzen halt nebeneinander.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.