Guten Tag,
Ich habe gestern angefangen ein Freundessystem zu machen, leider komme ich grad irgendwie gar nicht weiter....
CODE:
ocmd:friendadd(playerid,params[]){
new pID,string[258];
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BENUTZETEXT,"Benutze: /friendadd [SpielerName/ID]");
format(string,sizeof(string),"* [Freundessystem] %s hat dir eine Freundschaftsanfrage geschickt.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,COLOR_BEIGE,string);
format(string,sizeof(string),"* Du hast %s eine Freundschaftsanfrage geschickt.",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,COLOR_BEIGE,string);
Freundschaftsanfrage[pID] = playerid;
return 1;
}
ocmd:friendrequests(playerid,params[]){
new string[258];
format(string,sizeof(string),"%s\n",SpielerName(Freundschaftsanfrage[playerid]));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRIENDS,DIALOG_STYLE_LIST,"Freundschaftsanfragen",string,"Verwalter","Abbrechen");
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_FRIENDS){
if(!response) return 1;
if(response == 1){
new string1[128];
format(string1,sizeof(string1),"Freundschaftsanfrage von %s");//Hier soll ausgelesen werden auf welche Person man im DIALOG_STYLE_LIST geklickt hat.
format(string,sizeof(string),"Annehmen\nAblehnen","Auswählen","Abbrechen");//Hier soll ausgelesen werden ob man die Freundschaftsanfrage angenommen oder abgelehnt hat.
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRIENDS1,DIALOG_STYLE_LIST,string1,string,"Auswählen","Abbrechen");
}
}
if(dialogid == DIALOG_FRIENDS1){
new stringF[500];
if(!response) return 1;
switch(listitem){
case 1:{
format(stringF,sizeof(stringF),"* Du hast die Freundschaftsanfrage von %s|%s abgelehnt.");//Hier soll ausgelesen werden welcher Name jetzt bei DIALOG_STYLE_LIST stand
SendClientMessage(playerid,COLOR_BEIGE,stringF);
}
case 0:{
format(stringF,sizeof(stringF),"* Du hast die Freundschaftsanfrage von %s|%s angenommen.";
SendClientMessage(playerid,COLOR_BEIGE,stringF);
}
}
}
Ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir helfen.
Im Groben und ganzen ist das so ich verschicke eine Freundschaftsanfrage kann dann /friendrequests machen, wenn ich das gemacht habe erscheint ein DIALOG_STYLE_LIST, dort steht der
Name von dem, der mir eine anfrage geschickt hat, wenn ich da jetzt draufklicke komme ich halt nicht weiter, wie ich auslesen kann das ich genau dort drauf auf den Spieler geklickt habe.
MfG
Julian