Haus System Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wollte gerade zu meinem Haus System etwas neues hinzufügen(werde ich untem im Script kennzeichnen), aber ich bekommen ein Warning und Ingame wird in meinem Textlabel statt 2 wie es in der Datenbank steht, eine sehr hohe Zahl angezeigt. Ich bekomme immer ein Tag Mismatch, kann es mir nicht erklären.
    public OnGameModeLoadHouses() {
    new rows, fields, content[MAX_PLAYER_NAME];
    cache_get_data(rows, fields);


    for(new i = 0; i != rows; i++) {
    cache_get_row(i, 0, content);
    hausInfo[i][hID] = strval(content);
    cache_get_row(i, 1, content);
    hausInfo[i][hPreis] = strval(content);
    cache_get_row(i, 2, content);
    format(hausInfo[i][hBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, "%s", content);
    cache_get_row(i, 3, content);
    hausInfo[i][hInterior] = strval(content);
    cache_get_row(i, 4, content);
    hausInfo[i][hX] = floatstr(content);
    cache_get_row(i, 5, content);
    hausInfo[i][hY] = floatstr(content);
    cache_get_row(i, 6, content);
    hausInfo[i][hZ] = floatstr(content);
    cache_get_row(i, 7, content);//immer wenn ich diese Zeilen einfüge bekomme ich den Tag Mismatch
    hausInfo[i][Slots] = floatstr(content);//immer wenn ich diese Zeilen einfüge bekomme ich den Tag Mismatch, in dieser Zeile tritt der Tag Mismatch auf


    CreateHouseOnMap(i);
    }


    printf("Haussystem: Es wurden %i Häuser geladen.", rows);
    return 1;
    }

  • cache_get_row(i, 7, content);
    hausInfo[i][Slots] = floatstr(content);
    hausInfo
    [i][Slots] scheint wohl eine Zahl sein, sprich ein Integer.
    Du liest jedoch ein float aus bzw. speicherst es als float ab.
    floatstr(content)


    Verstehst du ?