Brauche hilfe bei /hitsound

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hitsound ist eigentlich recht einfach..


    oben im Script
    new hitsound[MAX_PLAYERS]; //Globale Variabel


    unter OnPlayerTakeDamage
    if(hitsound[issuerid] == 1){ //Abfrage ob der Spieler der schießt, die Hitsounds aktiviert hat
    //Hier deinen Sound abspielen
    }
    Unter OnPlayerCommandText
    if(strcmp("/hitsound",cmdtext,true)==0) //Der Befehl
    {
    if(hitsound[playerid] == 0){ //Die Abfrage ob die Hitsounds aktuell an oder ausgeschaltet sind, Wenn aus, dann machen wir sie an
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "~Du hast die hitsounds angeschaltet!");
    hitsound[playerid] = 1; //Wir setzen die Variabel auf 1, weil 1 für an steht
    }
    else //wenn an, dann machen wir sie aus //
    {
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Du hast die hitsounds ausgeschaltet!");
    hitsound[playerid] = 0; //Wir setzen die Variabel auf 0, weil 0 für aus steht
    }
    return 1;
    }


    So ungefähr

  • Habe immer diesen Fehler: C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(316) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(329) : warning 209: function "ocmdOnPlayerCommandText" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    if(strcmp(cmdtext,"/hitsound",true)==0)
    {
    if(hitsound[playerid] == 0){ //Die Abfrage ob die Hitsounds aktuell an oder ausgeschaltet sind, Wenn aus, dann machen wir sie an
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "~Du hast die hitsounds angeschaltet!");
    hitsound[playerid] = 1; //Wir setzen die Variabel auf 1, weil 1 für an steht
    }
    else //wenn an, dann machen wir sie aus //
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast die hitsounds ausgeschaltet!");
    hitsound[playerid] = 0; //Wir setzen die Variabel auf 0, weil 0 für aus steht
    }
    return 1;
    }