Paketgroesse fuer den Client bestimmen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community
    Wie kann ich die Paketgroesse von ca. 8kb als hexadezimal-zahl rauskriegen?
    Ich benoetige die Zahl um einige Dinge ueber den Port des SA-MP Servers uebertragen zu koennen , da das ganze sonst irgendwie nicht funktioniert.
    Es sind 8,192 Bytes und diese benoetige ich in diesem Format um es in SA-MP nutzen zu koennen 0x***
    Und wie kann ich ueber PAWN einen bestimmten I/O Port ansteuern ?
    Bitte um Hilfe


    MfG

  • Und kann ich auch Plugins in anderen Sprachen als C++ schreiben fuer SA-MP?

  • Interessant klingt es, und korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber soweit ich weis ist es doch verboten eigenständig (z.B. durch eigene Plugins) über den SA:MP Server auf die Rechner der Spieler zuzugreifen.

  • Interessant klingt es, und korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber soweit ich weis ist es doch verboten eigenständig (z.B. durch eigene Plugins) über den SA:MP Server auf die Rechner der Spieler zuzugreifen.


    Und wo hast du diese Information her? :o

  • Interessant klingt es, und korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber soweit ich weis ist es doch verboten eigenständig (z.B. durch eigene Plugins) über den SA:MP Server auf die Rechner der Spieler zuzugreifen.


    Wenn ich mich nicht irre, müssen die Nutzer zustimmen, dass ein Zugriff erfolgen darf.

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)


  • In wass wohl?


    C++


    Der Client bestimmt auch oder?
    Warum scriptet man dann mit Pawn und nicht direkt mit CPP?
    Warum wurde dann ueberh


    Wenn ich mich nicht irre, müssen die Nutzer zustimmen, dass ein Zugriff erfolgen darf.


    Der Zugriff erfolgt doch auch wenn ein Spieler sich eine Map anschaut , dabei werden auch Daten in den RAM geladen..

  • Warum scriptet man dann mit Pawn und nicht direkt mit CPP?


    1. C++ ist keine Scriptsprache
    2. C++ ist nicht eine der leichtesten Sprachen
    3. Könnte man mit einem C++ "Script" direkt den Server übernehmen -> nicht sinnvoll
    4. Plugins sind icht umbedingt effektiv gegenüber Scripts

    Der Client bestimmt auch oder?


    Wäre ja auch irgendwie unsinnig oder?


    Gibt ja nicht viele Sprachen die direktes Memoryediting zulassen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Welche Groesse besitzen die normalen Pakete die in SA-MP uebertragen werden?

  • Was genau sieht daran komisch aus?
    Nein, habe ich nicht.


    Scheint meiner Meinung nach eher weniger mit dem sa-mp server selbst zutun zu haben , und mit dem Client

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen