Komischer Dialog

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  • Hallo Com,
    Ich habe heut etwas kleines geschrieben siehe hier;


    if(strcmp(cmdtext,"/essen",true,10)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ESSEN_MAIN_MENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Essen","Kekse\nBurger","Select","Cancel"); return 1;


    if(dialogid==DIALOG_ESSEN_MAIN_MENU)
    {
    if(response==1)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    if(PlayerInfo[playerid][pBurger] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast einen Burger gegessen.");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    PlayerInfo[playerid][pBurger] -= 1;
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SMOKE_CIGGY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Burger");
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_ESSEN_MAIN_MENU)
    {
    if(response==1)
    switch(listitem)
    {
    case 1:
    if(PlayerInfo[playerid][pKekse] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast einen Keks gegessen");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    PlayerInfo[playerid][pKekse] -= 1;
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SMOKE_CIGGY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Kekse");
    }
    }
    }


    Dabei kommen keine error etc.


    Jedoch wenn ich ingame /essen eingebe und etwas auswähle kommt aufmal der Register Dialog..


    Woran liegt das?


    Grüße

  • Zu deinem Problem kann es sein das du die Dialoge "DIALOG_ESSEN_MAIN_MENU" und dein RegisterDialog die gleichen Zahlen haben?
    Sprich:
    #define DIALOG_ESSEN_MAIN_MENU 4
    #define DIALOG_REGISTER 4


    Unten hab ich dir gleich mal noch den Code richtig gemacht.

    Spoiler anzeigen

    if(dialogid==DIALOG_ESSEN_MAIN_MENU)
    {
    if(!response)return 1;
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBurger] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast einen Burger gegessen.");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    PlayerInfo[playerid][pBurger] -= 1;
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SMOKE_CIGGY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Burger");
    }
    }
    case 1:
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pKekse] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast einen Keks gegessen");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    PlayerInfo[playerid][pKekse] -= 1;
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SMOKE_CIGGY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Kekse");
    }
    }
    }
    }