Script zum Bearbeiten

  • Keines.
    Wieso muss man "anfangen", in dem man ein Script bearbeitet?
    Dann werden nur wieder unnötige Fragen in der Scripting Base gestellt, wie man dies & jenes einfügt, bearbeitet, löscht oder erstellt.


    Ich rate dir, dir die Syntax an zu eignen, dir Tutorials (keine Copy & Paste Tutorials) an zu sehen und dann nach und nach eigene Systeme zu erstellen.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Naja ich habe meine Anfänge bei dem GF von K3vin gehabt...


    Bin aber schnell darauf umgestiegen selber eins versuchen zu schreiben und habe selber Systeme versucht zu entwickeln.


    Ich biete es jedem an wenn jemanden Probleme mit Pawn/dem Script hat kann er sich gerne per PN bei mir melden ;)


    LG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Für einen Anfänger ist ein Selfmade geeignet.
    Meistens sind Godfather schwerer zu bearbeiten als ein Selfmade zu machen.
    Das liegt daran, dass Godfather meistens nie gut eingerückt / übersichtlich oder unsauber gescriptet wurden.

  • Für einen Anfänger ist ein Selfmade geeignet.
    Meistens sind Godfather schwerer zu bearbeiten als ein Selfmade zu machen.
    Das liegt daran, dass Godfather meistens nie gut eingerückt / übersichtlich oder unsauber gescriptet wurden.



    Das ist Quatsch.
    Mit den Grundkentnissen ist es ein Kinderspiel ein GF zu editieren zumal es zig Tutorials bzgl. den Godfather gibt.
    80% der Scripter beginnen mit einem Godfather. Meist verlieren Anfänger bei einem Selfmade sofort die Übersicht und wissen nicht mehr was sie als nächstes machen sollen.

    RFT

  • RFT
    Hier hilft ein Godfather aber auch nicht. Die meisten Godfather sind unübersichtlich und schrecklich gescriptet.
    Und wenn man ein Script machen will, sollte man schon wissen, was für ein Script man machen will. Wenn man nur was ausprobieren oder entwickeln will, sollte man schon wissen was.
    Du gründest ja auch keine Firma ohne zu wissen was sie machen soll und denkst dir später: So, jetzt stell ich einen Hausmeister ein.. Hmm, shit, wie gehts weiter?

  • RFT
    Hier hilft ein Godfather aber auch nicht. Die meisten Godfather sind unübersichtlich und schrecklich gescriptet.
    Und wenn man ein Script machen will, sollte man schon wissen, was für ein Script man machen will. Wenn man nur was ausprobieren oder entwickeln will, sollte man schon wissen was.
    Du gründest ja auch keine Firma ohne zu wissen was sie machen soll und denkst dir später: So, jetzt stell ich einen Hausmeister ein.. Hmm, shit, wie gehts weiter?




    So ist es. Allerdings fangen die meisten Neulinge direkt mit einem Roleplay/Reallife Script an was natürlich zu schwer für einen Anfänger ist.
    Und ich habe es in den 6 Jahren sehr oft mit bekommen das Scripte angefangen werden dan nicht weiter gemacht werden. Weil sie nicht mehr wissen wo sie weiter machen sollen und veröffentlicht werden.

    RFT

  • RFT
    Eben...
    Ich denke eher, sie wissen schon was sie möchten, aber sie nicht wissen, wie sie das umsetzten sollen. Dann bekommen sie hier keine C&P Hilfe und stellen es zum download zur Verfügung.
    Aber ich frag mich sowieso, warum jeder ein Reallife Server haben will. Inzwischen sind wahrscheinlich 85% aller Server einfach Reallife Server wofon sich vlt 10% wirklich als Erfolgreich einstufen können und auch halten. Siehe RPG City. Der Server hält sich seit, glaub 3 Jahren und hat auch User. Siedler kann dafür aber auch Scripten und ist lange kein Anfänger mehr.


    Meine Meinung ist, wenn man einen Server eröffnen möchte, wofür man nicht gleich alles Geld aus dem Fenster wirft, ist ein Server den es noch nicht so oft gibt.
    Derby Server z.B. gibt es zwar oft, aber nicht / kaum in der Ausführung wie ein Freund und ich ihn machen


    Naja, meine Empfehlung ist generell ein Selfmade. Die meisten, die damit angefangen haben und nun schlauer sind, sollten aber generell zustimmen.