GAME CITY 09 - Gaming findet Stadt

  • Zitat vom ESL Newsletter


    Ich wollt mal fragen ob vll irgendeiner von euch kommt (es kann ja sein das hier doch einige mehr Österreicher unterwegs sind ;D


    Also ich weiß noch nicht wann ich hinfahren werde aber irgendwann wirds sein (denke aber nicht Freitag da dort sicher viel los sein wird :P)
    Hoffentlich gibts wieder geile Pre-Versionen zu zocken, letztes Jahr konnt ich Mirrors Edge und Little Big Planet antesten (kp was sonst noch). Außerdem gabs geile R* Aufkleber xD

  • So, heute war ich dort und habe einige Eindrücke gesammelt:


    Das Schlechte
    Microsoft hat mal wieder gezeigt was mit Geld alles geht und hat ca. 90% aller Stände gekauft. Gescheite Konsolen gab es nur bei Nintendo Ständen und EA (welche der wohl besseren Konsole einen sehr großen Plasmabildschirm mit gemütlicher Sitzecke, dem grünen X aber nur einen 15 Zoller und Stehplatz bereitgestellt haben ;D)


    Ebenfalls gab es nicht so große Knaller, bis auf Bad Company 2, NFS Shift (Mit "Cockpit" Steuerung), GT5, Nvidia 3D Gaming Brillen


    Das Gute
    Der allseitsbekannte Budiman von Giga bzw. schon seit längerer Zeit MTV Game One war da. Als er auf der Bühne war musste ich einfach zusehen. Später habe ich ihn nochmal im Messetrakt gesehen als er mir entgegengekommen ist :P


    Der 16er Stempel konnte leicht an andere Personen weitergegeben werden da er abfärbte, joa schon geil oder? :D


    Es wurden einige Games in die Menge geworden sowie andere Goodies und es gab ziemlich viele Gratis-Goodies (Zeitschriften, Sticker, Kaspersky Demo :D)
    Ja und das beste waren wohl WCG Finals bzw WCG Pro's auf der Bühne zockend was schon ziemlich geil war zuzusehen.



    Alles in allem war die letzte Game-City besser, Sony war leider überhaupt nicht vertreten (bis auf ein paar PS3's beim EA Stand) wobei das vermutlich an der Zeitgleichen Tokio Games Show liegt (welche um einiges wichtiger ist als die Game City).
    Ich hoffe trotzdem wieder auf eine Weitere nächstes Jahr ;)